Beiträge von 30er

Wird die Heckschürze getauscht, müssen auch die Sensoren neu kalibiert werden, was etwas ins Geld geht. Ist bei jedem neuen Auto mit Sensoren so. :( Die Teile ansich kosten nicht viel.

Also bei mir am Qashqai wurde die Frontschürze gewechselt. Und auch der hat Sensoren vor und hinten. Der hat alles 100% so wie der CX-30. Hab gerade nochmal die Rechnung rausgeholt.Hat mit Metallic-Lackierung genau 1085 Euro gekostet. 2 x Aus/Einbau plus Metallic-Lackierung, Rüstzeit und Stoßtange.

Ich weiß auch nicht was da groß kalbriert werden soll. Die werden einfach nur reingedrückt. Ausrichten ist ja nicht, die sind fest reinceclipst. Einfach in die Führung drücken, es macht klick und gut. Natürlich noch Funktionskontrolle. Ich glaube kaum, dass das beim CX-30 das 3-4fache kostet. Und schon gar keine 750 Euro Wertminderung bringt.

. Laut Handbuch kommt er in den Türgriff, da ist aber nix!

Ich weiß nicht was du mit "in den Griff" meinst. Im Griff ist ja keine Schlüsselloch. Der kommt unterhalb rein. Du musst den Türgriff rausziehen. Da drunter kommt dann der Schlüssel rein. Ist ziemlich versteckt.

OT:

Ich mochte in den Foren noch nie diese "Rangabzeichen" von wegen Anzahl der Beiträge, Likes, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Rangabzeichen sind was für's Militär. ;)

Mir persönlich wäre das sogar recht wenn man das im Profil abstellen könnte. Wäre das erste was ich machen würde.

Und nun Back to Topic.

Stimmt, das sind meist einfach aufberitete technische Daten aus der Preisliste. Für jemand der den Wagen noch nicht kennt und ihn einfach mal vorgestellt haben möchte ist das aber super.

Echte Tests sind eher selten. Die kann man irgendwann nach 6 Monaten oder einem Jahr lesen wenn verschiedene Autos gegeneinander getestet werden.

Ich verlass mich bei einem neuen Fahrzeug - wenn überhaupt - auf die sehr langen Tests von Ausfahrt.tv. Der Jan ist zwar etwas trocken im Gegensatz zu Habby, aber die Videos sind sehr lang und ausführlich. Oft eine ganze Stunde oder mehr. Zusätzlich macht auch er zusätzlich noch ein Kaufberatungsvideo unabhängig vom Test. Und das dann aber aufgrund seines Tests, nicht aufgrund Daten aus der Preisliste. ;)

Die meisten kennen es ja, aber für neu hinzugekommene, die sich nicht so auskennen und sich vielleicht fragen was Ausfahrt.tv ist: https://www.youtube.com/result…h_query=ausfahrt.tv+cx-30

Smartphone war auch mein erster Verdacht, war aber nicht der Fall. Einfach "nur" nicht aufgepasst und bei der Ampel zu spät gebremst :-/

Siehst Du ja nicht. Das würde ich an seiner/ihrer Stelle auch nicht sagen, dass ich geschaut habe ob eine neue WhatsApp da ist. :)

Viel Glück, dass alles reibungslos verläuft. :thumbup:

Nicht nur der Crashtest, auch der Vergleichstest ist lesenswert.:thumbup:

Das ist wohl wieder der alte Test aus der AMS in Kopie. Der wird durch alle Zeitschriften einfach weitergeteilt: Fragen und Antworten zum CX30

Das würde ich aber mal genau anschauen lassen. Wirst Du ja aber sicher. Oft sieht es nur nach wennig aus, aber wenn die Schürze weg ist muss man feststellen, dass es schnell einiges teurer wird.

War das auch schon wieder so ein Smartphone-Jünger? Ich denke über 50% der Auffahrunfälle heute sind Smartphoneunfälle. X(

Unser Händler hält sich da sehr bedeckt ??.

Wie viele. Die sind genervt von den Foren-Usern: >>>> K L I C K <<<<

Zum Teil verständlich. Würfe mich auch nerven wenn jeder Käufer wöchentlich auftaucht um den Status abzufragen.

Meiner hast das auch nicht SO gern. Und zwar aus dem Grund, dass wenn ein Käufer weiß, dass das Auto z.B. am 2.12. abgeladen wird will er es spätestens am 3.12. Dass am Tag zuvor schon 5 Kias und 3 Fiat abgeladen wurden die alle auch aufbereitet und zugelassen werden müssen interessiert den CX-30 Käufer dann nicht. Das bringt die ganze Planung des Händler durcheinander. Und der Fiat und Kia Käufer nervt auch wieso denn SEIN Auto noch nicht abholbereit ist.