Na dann viel Spaß Korni . Und immer schön knitterfrei bleiben.
Beiträge von 30er
-
-
Das ist halt das große Fragezeichen in der Kiste.?
Ich hab zwar auch zum ersten Mal Allwetter. Aber ich muss Dir im Gegensatz zu Qashqai zustimmen. Allwetter ist NIE die besserte Wahl wie Qashqai schreibt, sondern nur ein Kompromiss. Ein Spezialist ist immer besser als ein Alleskönner.
-
Na da hast du dir ja richtig Mühe gegeben, vom abgeholzten Wald mal ganz zu schweigen.
Ich hab mich auich gefragt was Greta da wohl sagt.
Noch dazu 1 Kartusche Druckertinte bzw Toner. Aber die zahlt vielleicht der Arbeitgeber.
-
Wenn es keiner aus dem Vorlauf ist, kann man denke ich grundsätzlich sagen:
Ab Bestellung 2 Monate bis zur Produktion. Dann nochmal 2 Monate bis zur Lieferung. Also Wartezeit ca. 4 Monate.
-
Fahreindrücke des Elektro CX-30 (MX-30): https://www.stern.de/auto/fahr…-feed&utm_source=standard
-
grüne
zu Ende ist kommt bei uns der Grüne Pfeil und der Hinweis Motor starten und losfahren
Bein uns steht ganz groß "Motor laufen lassen" und das obwohl am Ende roter Countdown abläuft und am Ende ein grüner Pfeil leuchtet. Der besagt, dass man jetzt losfahren soll. Nicht dass man jetzt den Motor starten soll. Ist wohl überall anderst.
-
Hab hier ein Video für leute die Englisch verstehen. Der (echte) Besitzer des M3 Skyactiv-X ist begeistert von seinem Auto, aber er meint es ist nicht SO effizient speziell in der Stadt. Da ist er wie ein "normaler" 2 Liter Benziner (also wie Deiner). Siehe Minute 4:24. Effizient ist er speziell wenn man konstante Drehzahlen fährt. Aber für einen 180 PS Wagen trotzdem Spitze. Erwähnt er auch schonmal vorab bei Minute 1:58.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kenne das bei allen Autos die letzten jahre, dass der Bordcomputer immer weniger anzeigt als der Realverbrauch. 0,6-0,8 Liter sind beim QQ üblich. Nicht nur bei meinem.
"Normale" Fahrweise ist bei jedem individuell. Ich rechne beim CX-30 X AG real mit gut 7,5 Liter. Bei meiner normalen Fahrweise. Wenn er mir richtig Spaß macht auch 0,5 Liter drüber. Das wäre noch deutlich weniger als bei meinem Aktuellen.
-
Thema matrixlicht
Jau....ich deaktiviere es auch manchmal. Manchmal werd ich vom Gegenverkehr mit der Lichthupe befeuert, wenn sich das Matrixlicht wohl mal wieder zu langsam entschieden hat was es eigentlich machen soll. Das selbe Problem hatte ich bei meinem cx5 kf aber auch schon
Das habe ich seit fast 10 Jahren. Seit ich Voll-LED-Leuchten habe. Viele Autofahrer im Gegenverkehr nehmen das helle, kaltweise LED-Abblendlicht subjektiv als Fernlicht wahr. Wenn ich dann aber kurz aufblende ist aber schnell Ruhe.
-
Was für einen Baum kaufst du denn, das er nicht in den Kofferraum passt ??
Musst eh die Rückbank umlegen.
Wenn ich weiß das Problem liegt an nehm ich mir das passende Zeug dafür mit.
Zb. eine Decke
Öhm, hab ich das gesagt, dass er nicht in den Kofferraum passt?
Aber dem ist auch so. Eine 2 m Tanne geht ganz sicher nicht in den Kofferraum. Ich muss dazu - wie du schreibst - den Rücksitz umlegen und den Baum in der Mitte auf die Armlehne drapieren bzw noch den Beifahrersitz vorklappen. Und ich bin ja auch nicht gerade erst gestern geboren worden, und weiß schon, dass ich das passende Zeug mitnehme. Wie z.B. Plastikplane. Wer will schon Harz von den Sitzen entfernen müssen.