Beiträge von 30er

    Also 3000 ist aber ein schöner Kompromiss. Freu Dich.

    ich hatte mir CX30 reserviert aber behalte jetzt doch meine alte Nummer die ich seit 10 Jahren habe

    Ich bin auch noch hin und her gerissen. Aber bei mir passt das eine CX-30-Kennzeichen wie Faust aufs Auge. Das Stadtkürzel sind auch noch die Initialen!


    Andererseits habe ich bisher schon immer meine Initialen mit Geburtsdatum. Ich hab Angst, dass das weg ist wenn ich keinen CX-30 mehr habe. :) Eine Möglichkeit gäbe es dem vorzubeugen: Alle 3 Monate reservieren bis ich meinen CX30 verkaufe. 8o

    War "XX CX-30" schon weg?


    ich hab noch 4 x ein Wunschkennzeichen XX-CX 30 zu verkaufen. VHB 200 Euro. ;) Aber nur wer ihn im Raum Südbaden zulassen kann.


    In meiner Stadt kann man aus 5 verschiedenen Stadtkürzeln auswählen. Alle ausser einer gehören (noch) mir. Konnte mich noch für keines entscheiden und hab mir alle im September mal reserviert.


    Kürzlich bin ich oben in der Gegend bei Gießen gewesen. Da fährt auch ein Magma-Roter CX-30 Skyactiv-X vollste Hütte mit XX-CX 30 rum. Sicher einer von euch. ^^

    Wie okidoki111 schon schrieb. Der Händler wäscht den sicher nicht von Hand. Die jagen den zu 95% durch die Anlage. Meiner fragt da aber. Die haben eine eigene Anlage und fragen z:B. auch bei der Inspektion gleich ob er durch darf.


    Davon ab, Dein Händler/Verkäufer hat aber nicht so sehr Ahnung von Lack oder Lackpflege. Eine Versiegelung z.B. (Nano, Keramik etc) wird nie aufgebracht bevor der Lack nicht durchgehärtet ist. Ein seriöser Aufbereiter macht das nicht bevor das Auto minimum 4 Monate alt ist. Bei Wachs ist es egal. Aber durch die Versieglung kann der Lack nicht mehr komplett ablüften (aushärten).


    Ich glaube ober der Lack "durchgehärtet" ist müsstest du eher beim Lackierer fragen statt beim Verkäufer. ;)


    Ist aber alles eine Glaubensfrage so wie manche (wie ich früher) nur mit 2-Eimer Methode mit Grit Guard von Hand waschen. Andere fahren halt durch die Anlage, egal ob Textil oder Bürsten und kümmern sich halt nicht drum. Für die ist es ein Gebrauchsgegenstand und Krätzerchen jucken die nicht. So ist halt jeder anderst.

    Hat da jemand die Kommentare des Tim Buktu gelesen? :P

    welcher ingenieur baut einen reifendruckkontrolle die man nicht per knopfdruck programmieren kann und die mit einem festen wert von 2,5 bar arbeitet?

    Das frage ich mich auch. Ich kann beim Qashqai die Werte je Achse verändern wie ich will. Da hatte ich 245er Schlappen die 2,5 Bar brauchten statt der vorgegeben 2,3 vorn und 2,1 Bar hinten. Das ist im Bordcomputer in 20 Sekunden umgestellt.


    Mein fMH meinte das geht beoim CX-30 nur übers OBD. Na toll. Das wäre jedes Frühjahr und jeden Herbst beim Wechsel einmal zum Händler zum Umstellen fahren. Und das als Selbstwechsler. Zum Glück mach ich das ab dem CX-30 nicht mehr, da Allwetter. Aber das ist wirklich kundenunfreundlich.


    Zudem fahre ich wie Maverick mit 0,2 Bar mehr.

    da hilft nur 6ten gang im manuellen modus fisieren, dann schaltet er auch nicht runter.

    Hier wurde doch geschrieben, dass er nach 1 Sekunde automatisch wieder auf Automatik zurück geht. Dann ginge das ja wieder von vorn los mit runterschalten, oder?

    So jetzt aber mal eine Frage an diejenigen die den Crossclimate schon fahren. Hab extra etwas gewartet mit der Frage. War schon Anfang Oktober ein Leserbrief in der AutoBild. Siehe Anhang.


    Hat jemand von euch schon von den Problemen, wie sie Andreas Dittmann hatte gehört? Also wenn 2 mal das selbe Problem aufkommt habe ich eher seine Felgen oder den Auswuchter oder doch das Fahrwerk in Verdacht.

    Außer das alle Warnungen angekommen sind die nur da waren ging alles gut,


    Das ist doch ein guter regelmäßiger Test der Funktionen, oder? ;)


    Man soll ja auch vor jeder Fahrt alle Lichter inkl Bremslichter auf Funktion prüfen. Zumindest sollte man das bei einer Kontrolle immer sagen, dass man das gerade vorhin alles getestet hat, und da alle noch geleuchtet haben. 8)

    Komischerweise wird der Crossclimate immer als der Sommerspezialist und deshalb Trockenspezialist in den Tests .......

    Stimmt. Deshalb hab ich den ja ausgewählt. Habs ja schon erwähnt. Hätte ich auf eher auf Winter wert gelegt wäre es Goodyear und als 2. Wahl Vredestein geworden. Die Langlebigkeit war mir auch wichtig. Wenn ich das Auto mit 30.000 km verkaufe soll der möglichst noch 6 mm haben. 8)