Beiträge von 30er

Falls Du die Videos nicht kennst poste ich sie nochmal. Finde sie im Forum nicht mehr. Wenn man die Videos noch im Zehntelsekundenschritten anschaut bekommt man eine genaue Zeit raus. Mir reicht ungefähr.

Hier ein Skyactiv-X Automatik ohne Update (dürften lauf Zeitleiste 9 Sekunden sein):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier Automatik mit Update (auch grob 9 Sekunden)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier Manuelles Getriebe:

Externer Inhalt youtu.be

Das der X keine Rakete mit 400NM Drehmoment ist....

Huh? Was hast Du für einen X? Üblicherweise hat er 224 NM Drehmopment.

Was ich schade finde ist, dass er den Deppensprint von 0-100 lt. vielen Testzeitschriften nicht annähernd Richtung Werksangabe schafft.

Wie kommst Du da drauf? Schafft er doch. Also in den Youtube-Videos liegt er immer um die Werksangabe. Kann man jetzt nicht auf das Zehntel im Video stoppen. Aber es kommt hin.

Also bei meinen Probefahrten mit M3 und CX-30 war das auch annähernd Werksangabe. Habe aber halt nicht mit der Stoppuhr gemessen. Ich dachte auch erst der ist lahmer weil ich Turbo gewöhnt bin. Schaut man aber auf den Tacho sieht man, dass da doch was kommt.

Ob das Callcenter mit einem redet oder nur unauffällig "mithört", weiß ich nicht.

Hatten wir hier schon erwähnt, dass beim Mazda 3 einige da zum Test mal draufgedrückt haben und sich gewundert haben, dass plötzlich jemand mit Ihnen spricht, und gleich fragt ob sie ein neues Auto haben. Drück doch mal drauf auf den Schalter. ;)

Das war so überhaupt nicht geplant, aber nun ist es halt passiert

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum/zur "Kurzen". Aber so von alleine passiert das ja nicht. Das hast Du sicher "aktiv" mitgeholfen. ;)

Ich sehe das wie Du. Du musst beim CX-30 dann Tetris spielen, während Du bei einem Kombi einfach ohne genau zu planen einfach beladen kannst.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass der CX-30 ja für Deine Frau war (deshalb durfte sie ja die Farbe wählen) Könnt ihr nicht tauschen? Oder hast Du selbst gar kein Auto mehr?

Ansonsten würde ich mal mit dem Händler reden. Verlust wirst Du natürlich sicher irgendwie machen. Evtl einen CX-5 in "minderwertiger" Ausstattung nehemen, also nix Bose, nix Leder, nix Design, nix Assistenz nix teuerste Farbe usw.

aber wirklich nur in den Papieren, bei einem späteren Verkauf, spielt es keine Rolle, den man gibt in dem Bewertungsportal immer den Monat mit ein, nicht 2019 sondern 12.1019

Bei Privatverkauf macht das definitiv einen Unterschied. Nämlich dann wenn später ein potentieller Käufer auf mobile.de etc. in der Suchmaske "alle CX-30 ab 2020" eingibt. Dann wird dein "alter" CX-30 EZ 12/2019 nicht angezeigt. So läuft das.....;)

Bei Inzahlungnahme ist das natürlich zweitrangig.

ich bin neu hier und an einem CX 30 mit Matrix Licht interessiert. Offenbar gibt’s das aber nur im Paket mit abgedunkelten Heckscheiben. Dies wäre für mich schon fast ein Ausschlusskriterium.

Ich will ja auch nach hinten etwas sehen.

Sieht man denn nichts mehr mit getönten Scheiben? Also ich seh bestens. Hab seit Jahren nur anbgedunkelte Scheiben ab B-Säule. Und Gott sei Dank sind die im Paket dabei und müssen nicht extra bezahlt werden. Wäre alles viule zu teuer wenn man alles einzeln "buchen" müsste. So sind die Prioritäten bei jedem eben anderst.

Früher hab ich mir das sogar nachträglich folieren lassen, als ich noch nicht volle Hütte nahm.