Bild und ADAC sind halt beide nicht so genau.
Beiträge von 30er
-
-
Bei 9:27 sieht man was die an NM und PS gemessen haben. Wenn ich es richtig lese ist die gestrichelte Linie die Newton-Meter-Kurve und die dickere die PS-Kurve. Also bei 5800 U/Min bringt der Skyactiv-X ca. 182 PS.
Anhand der Grafik versteht man auch wieso der sich "unten rum" eher wie 150 PS anfühlt, und erst ab ca. 4600 U/Min die Power kommt.
-
Da hast Du Recht. Und sicher auch günstiger. Aber das ist halt garantiert kein Keyless Go-Komfort. Kostet schon Zeit und Mühe jedes Mal.
-
Nummer 8, Übersicht bei Minute 9:11
Bei 11:58 ist glaube ich der Gesamtverbrauch aller Strecken über 1196 km
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dabei könnte es seeehr viel billiger, nämlich fast kostenlos gehen. Ab Werk. Zumindest wegen Keyless Go. Aber die paar Cent oder Euro ist den Herstellern wohl zu viel.
-
Hab grad mal ein Video auf Youtube (Audi Keyless Diebstahl - Pandora Alarmanlage vs. Vodafone vs. Viper) angeschaut. Ist sicher ziemlich teuer, oder? Was man nicht alles machen muss heutzutage.
Man sollte die Diebe wie früher im Wilden Westen die Pferdediebe aufknüpfen.
-
Der ADAC hat speziell den Diesel getestet: https://www.adac.de/rund-ums-f…cx-30/1generation/302551/
Ausführliches Test-PDF: https://www.adac.de/_ext/itr/t…ACTIV_D_1_8_Selection.pdf
-
-
Achso, alles klar. Ich hab das so gelesen: "Das der X mit 400NM Drehmoment keine Rakete ist...."
-
Ok, ich hab ja keinen Automatik
Wieso? Sind die Updates nur für Automatik? Jetzt bin ich verwirrt. Ich lese nur was vonSW-Update Skyactiv-X - Kombi-Instrument und VCM
SW updates (Skyactive X) Stand 17.12.2019
- VCM (Vehicle Control Module) - scheint mir den Filter zu steuern im Abgasstrang. denn die Schwankungen der Durchzuges im oberen Drehzahlbereich sind weg.
- IC (Instrument Cluster = Kombiinstrument) die Aussentemp. wird jetzt grösser angezeigt - die war eh zu fuzelig klein, nettere grafik, mehr kleine details.