Ich bin beim CX 60 immer von einem Plug-in Hybrid ausgegangen,da er mit Strom aufgeladen werden kann und das beim Vollhybrid ja eigentlich nicht möglich ist. Vielleicht hat der Tester aber auch was durcheinander gebracht.
Beiträge von CX 30 Michi
-
-
Ja,soviel hab ich schon verstanden. Mir ging es darum,das er nach der Rekuperation rein elektrisch fahren kann. So das man ihn nicht zwangsläufig mit Strom laden muss.
-
Habe mir gerade ein Video über den CX 60 angeschaut. Dort wurde berichtet , wenn die durch Strom aufgeladenen Kilometer aufgebraucht sind funktioniert er als Vollhybrid und lädt durch Rekuperation den Akku wieder,sodas wieder elektrisch gefahren werden kann. Hat einer von Euch schon mal was davon gehört ?
-
Das geht mit dem CX 60 schon in die richtige Richtung,nur würde es mir mehr gefallen,wenn sich der Akku nur über Rückgewinnung laden würde.
-
Morgen, meiner Meinung nach ist das mit den rein elektrischen Motoren noch zu unausgereift . Da finde ich das Hybridsystem von Toyota irgendwie sinnvoller. Ein vernünftiger Akku der sich beim Fahren auflädt und den Motor bis zu einer gewissen Geschwindigkeit mit unterstützt ist in meinen Augen zur Zeit erstmal der richtige Weg.
Schönen 2.Advent Michi.
-
Ich glaube ein Umbau ist nicht nötig,finde den CX 30 eigentlich ganz geil so wie er ist.
-
Das stimmt,laut war er trotz original Auspuff. Mit dem Bretthart das kann ich auch unterschreiben. Bin mit meiner hochschwangeren Frau mal eine etwas unebene Pflasterstraße gefahren,die fand das irgendwie nicht so lustig. Die Civic's nach meinen haben mir dann optisch aber gar nicht mehr gefallen. Die Vtec Motoren waren schon Klasse,drehfreudig wenn nötig und sparsam wenn möglich.
Bei meinem Mazda ist es jetzt ähnlich.
-
Die Hondas fand ich auch immer toll. Warum hatte ich eigentlich Keinen?
Spaß gemacht haben die wirklich. Wir haben mal einen Type R mit 200 Ps zur Probe gefahren,da hast du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, Zuverlässig waren sie auch alle. Japaner halt. Hoffentlich bleibt das beim CX auch so.
-
Erstmal Respekt,wie ihr die ganzen Fahrzeugdetails von Euren Autos nach so langer Zeit noch zusammen bekommt.
Dann will ich mal meine recht eintönige Liste erstellen.
1.Honda Civic 1,3 Bauj. 1990 mit 75 Ps
Das gute Stück hatte ich nur wenige Monate,da ein Pickup mit Bullenfänger mir in den Kofferraum gegrochen ist, Danach war der Honda Totalschaden,wärend man am Pickup nichts sah.
2. Honda Civic 1,4 Bauj. 1993 mit 75 Ps
3.Honda Civic 1,4 Bauj. 1999 mit 90 Ps
4.Honda Civic 1,6 Sport Bar Bauj.2004 110 Ps
Mein bis dahin letzter Honda,den ich von 2005 -Oktober 2022 gefahren bin,
5.Mazda CX 30 2,0 Bauj.2022 mit 122 Ps
Der erste Mazda und noch keine Sekunde bereue ich den Kauf,
-
Skyhessen Vielen Dank für die wertvollen Tipps.