Beiträge von xbabs

So nach stark 10000 km, meist gemütliche Überlandstrecken zur Arbeit, haben sich bei mir jetzt so 6,5 lt/100 km eingependelt. Find das eigentlich gut und bin zufrieden.

Ganz ehrlich, ich habe noch nie so eine schöne Innenausstattung bei einem Auto dieser Preisklasse gesehen. Ich finde, selbst der Golf kann da nicht mithalten. Den Dreh-Druck-Knopf hat auch BMW und ich finde ihn superpraktisch. Ich habe 26500,- für meine Tageszulassung gezahlt und wer da an der Ausstattung meckert, dem ist nicht zu helfen.

Also, der Händler hat mir 5,- Euro für den Batterien-Wechsel berechnet, was ich nicht soo viel finde. Aber vielleicht sollte ich den Ersatzschlüssel "ausschalten", sonst saugt es die Batterie hier auch leer, oder?

Naja, nicht nur in Berlin wird dreist geklaut. Ich wohne in einem Kaff in Bawü (5000 EW) und uns wurde schon ein Reifensatz Winterräder unseres Renault aus dem Schuppen geklaut. Schockiert hat mich, dass die das garantiert vorher ausgeschnüffelt haben, denn 1. ist der Schuppen von der Straße gar nicht direkt zu sehen und 2. trägt man 4 Räder mit Felgen nicht so einfach weg. Einfach asozial. :cursing:

Skyhessen sehe ich auch so. Das Einzige, was ich komisch finde ist, dass angeblich wirklich die Schlüsselbatterie schon schwach war? Hält die wirklich nur ein Jahr? Bei unserem Renault haben wir die in 11 Jahren nur einmal gewechselt...

So, hatte jetzt auch meine 1. Inspektion. Schon ein Jahr fahre ich jetzt das Baby! <3 Ich habe es bei dem Händler an meinem Arbeitsort gemacht, nicht dort, wo ich ihn gekauft habe. Nach langem Überlegen, denn ich war schon zufrieden mit dem anderen Händler. Aber natürlich viel praktischer: morgens hinbringen, nach der Arbeit wieder holen. Die waren total korrekt, super nett, kompetent, alles gut. Kosten: 250,- Euro.