Hallo Tobert
Was ist denn nun rausgekommen? Interessiert uns ja, wenn wir uns die Arbeit machen und Screenshots der Anleitung und Fotos der enteisten Stellen zu machen. Dann ist es natürlich interessant zu erfahren was jetzt das Problem war.
Hi, das einzige was ich derzeitig berichten kann ist, dass mein Problem vom fMH bestätigt wurde.
Er hat den Anschluss an der Frontscheibe überprüft, da er vermutet hat, dass dieser nach dem Scheibentausch vergessen wurde anzuschließen.
(Oh Wunder ... jetzt gibt es auf einmal doch einen Stromabschluss an der Scheibe! )
Jetzt wird die Ursache in der „Nullstellung“ der Scheibenwischer vermutet.
Allerdings kriegen sie diesen nicht vernünftig kalibriert/eingestellt.
Das kann ich mittlerweile auch bestätigen, da manchmal einer der Scheibenwischer mit einem „Klackgeräusch“ an die A-Säule stößt .
Zum Glück nutze ich den Wagen zurzeit nicht so oft und es hat in denn letzten Wochen ja generell wenig geregnet.
Mein fMH hat Mazda bzgl. dem Justierungsproblem (und/oder dem Problem an sich?) angeschrieben.
Letze Woche hat er eine Rückmeldung dazu erhalten und am Montag steht er dann wieder bei ihm in der Werkstatt. Danach kann ich hoffentlich mehr dazu berichten.
Naja - der Vorteil ist, dann kann der fMH auch gleich die mittlerweile neu erschienenen Modul-Updates aufspielen ... immerhin hängt dann der Wagen ja bei ihm am MDARS.
Auf meine Wunschliste habe ich ihm das zumindest geschrieben ... ich hoffe bloß dass er das dann auch macht.
Leider kann man das ja nicht überprüfen und ich kann mein fMH (noch) nicht so richtig einschätzen, da es mein erster Mazda überhaupt ist und ich vorher bei ihm nicht Kunde war (da ich einen Fremdmarke gefahren bin, die er nicht im Angebot hat).