es kommt auf die Werkstatt an. Hatte 2 Skoda beim Autohaus gekauft und in der Werkstatt nur Ärger, das war die reinste Abzocke. Ohne echte Alternative während der Garantiezeit blieb mir nur nichts anderes übrig. Nach Ablauf aus diesem Hauptgrund (mit den Autos waren wir sehr zufrieden) beide Autos verkauft und umgeschaut und bei Mazda hängen geblieben. Schauen wir Mal wie sich mein fMh anstellt.
Beiträge von AlexanderM
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Ich hatte es verknüpft aber auch das Gefühl, das es zu spät anspricht. Bin ein echter Mann, will heißen: Sitzheizung läuft auf 220°C. Stufe 1 oder 2 sind für Warmduscher
Nee, im Ernst, hab es echt gerne warm und bei der verknüpften Steuerung hatte ich keine Geduld ob es jetzt geht oder nicht. Bis dahin wäre ich erfroren. Hatte gehofft bei kaltem Motor und unter 10°C geht automatisch beides an, Lenkradheizung aber definitiv nicht. Finde ich schlecht programmiert
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Ich habe keine Ruckler wahrgenommen. Bei leichten Lastwechseln höre ich nur manchmal eine Art klappern, bildlich als würde die Kühlerjalousie klackern. Kann es noch nicht richtig reproduzieren, Auto ist auch noch zu neu dazu und der Verkehr lässt es auch nicht zu.
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It's not a bug - it's a feature... scheint also "normal" zu sein wenn man normal mit "ist bei jedem so" verknüpft.
Danke für die vielen Beiträge und schauen wir mal bei wem sich das Teil zuerst verabschiedet.
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Hallo,
wenn Ihr gaaaanz vorne an der Motorhaube wackelt, also an der Verlängerung quasi, ist das bei Euch fest? Bei mir ist das relativ windig befestigt habe ich das Gefühl.
Gerade nach der Waschanlage mit Speedwax alles behandelt und dabei ist es mir erstmalig aufgefallen.
Wackelt Mal von oben nach unten, greift quasi in die Scheinwerfer und wackelt leicht. Fest oder wackelig bei Euch??
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Den größten Einfluss hat immer noch der rechte Gas-Fuß. Dann kommt aber schon das Bremspedal. Ich merke gerade bei mir, daß das Automatikgetriebe sehr gerne rollt und kaum Motorbremse vorhanden ist. Typisch "echte" Automatik, daher haben diese Fahrzeuge auch häufig einen deutlich höheren Bremsverschleiß. Doch Bremsen ist die Vernichtung von Energie, ich werde Mal versuchen NOCH vorausschauender zu fahren und bewusster Rollen zu lassen, früher als mit dem DSG davor.
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...der lässt uns so geschmeidig anfahren, besonders die Automatik-Fahrer
Bin noch kein besseres System gefahren, finde nur es könnte an der Ampel länger Stille herrschen. Und warum i.d.R. nur 2-3 Balken Ladung drin sind verstehe ich nicht. Hatte maximal 4 bei einer langen Bergabpassage. Das erklärt das Video nicht.
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ich habe i.d.R. eine Abweichung von 0,5 Litern zwischen Bordcomputer und echtem Verbrauch. Bei Skoda habe ich den BC daraufhin anpassen lassen, da kann man ja relativ viel programmieren, das hatte damals sogar der Händler gemacht. Ob das bei unseren Mazda auch geht? 0,5 finde ich schon viel. Schätzt der BC nur?
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Der Träger hat wohl eine T-Nut, ist aber nirgends näher beschrieben. Andere Trägersysteme bei Mazda sind von Thule.
Technische Spezifikationen oder ein offizielles Dokument (geht / geht nicht) gibt es aber nicht dazu.
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Die Abdeckungen sind einfaches (Hart-)Plastik und ich habe es vom Autohaus bei Fahrzeugkauf direkt mitbestellt - wurde daher auch dort direkt montiert.