Heute nächste Tankfüllung. Abweichung BC zu Real = 0,8 Liter. Verbraucht habe ich 7,48l mit viel Autobahn und "normalem" fahren. Also weder defensiv noch sportlich, auf der AB viel 120-130, sonst weder bewusst viel rollen lassen oder aufs Pedal gedrückt. Steht in keinem Verhältnis zu den 7,43l davor wo ich echt geschlichen bin, nie über 100km/h gefahren bin und extrem bewusst gespart habe. Verstehe ich üüüüberhaupt nicht. Nicht nachvollziehbar. Entweder (da verschiedene Tanken) wurde ich da besch...trogen oder war zu doof zum Tanken. Tanke aber jedesmal so daß ich mich ärgere weil es beim 2. Klicken schon rausspritzt, mehr geht nicht rein, warte auch immer 3-5 Sekunden bis ich nachdrücke. Habe keine Erklärung dafür.
Beiträge von AlexanderM
-
-
die Nässe scheint da etwas mit der Leitfähigkeit zu machen, daher kann ein Wasserstrahl den Sensor auslösen...oder blockieren...
Ich würde sagen: klassische First-World-Probleme die wir da haben.
-
Heute mehrfach passiert und leicht zu rekonstruieren: Schlüssel am Mann, Wäsche mit der Lanze, auf den Türgriff gehalten - Auto ver- und entriegelt munter. Man braucht also nicht einmal selbst den Türgriff berühren. Sehr sensibel das Teil was ich als angenehm empfinde da eben schon leichter Kontakt genügt.
-
2,8 bar. Ja, die Automatik ist echt ein Killer, sicher auch das Gewicht und der cW Wert. Und dennoch ist das, 2020, modernste Technik für viel Geld und verzicht auf sportliche Fahrleistungen, zu viel.
-
Nach 3km bin ich auf der Autobahn, 17km, dann Bundesstraße für 2km und 1km Stadt. Nie über 100, eher 90 hinterm LKW, seeehr defensiv und vorausschauend, wollte einen Verbrauchsrekord für mich aufstellen und bin an der Tanke hinten über gefallen. Habe mit 6,7, max. 6,8 gerechnet. Alleine gefahren zu 95%, kein Gepäck.
-
Bordcomputer 6,4 l - nie über 100km/h gefahren, viel rollen lassen. Spritmonitor 7,4 l. 1 Liter Abweichung und der Realverbrauch sind für mich persönlich enttäuschend.
-
jetzt habe ich die Träger... bin fast froh, das es wieder von der Liste verschwunden ist, sonst würde ich mich ärgern.
-
Ich meine da steht dann 0,1, wenn man dem Motor mal so richtig die Sporen gibt und er auch die letzten PS aus dem Riemenstartgenerator mit dazuwuchtet. Hatte auch 1x 0,1 da stehen und es könnte sein, daß das zu dem Zeitpunkt war wo ich ihn mal über die 5.000 gebracht hatte (SPCCI aus). Wenn man also laufend alles abfordert könnte sich da was aufsummieren.
Doch ansonsten steht bei mir auch immer 0,0...
-
...wenn man die Dachreling nachrüsten könnte wäre ich sofort dabei. Habe ja die original-Mazda-Dachträgeraufnahmepunkte, und das ist schon ordentlich Gefummel. Warum ausgerechnet im Kombi-Land Deutschland auf eine Dachreling, auch gegen Aufpreis, verzichtet wurde verstehe ich nicht.
-
Also - bei Verknüpfung leuchten bei mir weder die Sitzheizungs-3-Stufen noch die Lenkradheizung. Ob es ausgeht bzw. runterregelt nachdem man manuell gestartet hat habe ich nicht beobachtet.
Meine Erwartungshaltung ist: wenn ich verknüpfe regelt die Automatik es ...automatisch, zeigt es mir aber über die Lämpchen an. So wie das die Klimaautomatik ja auch macht mit der Stärke des Luftstroms und der Luftverteilung. Realität: gefühlt startet es nicht und runterregeln ist mir auch nicht aufgefallen. Schade, potential "smart" zu sein vertan in meinen Augen. Genauso wie bei dem ruppig arbeitenden Tempomaten (fühlt sich an wie die 1. Generation bei VAG, und die konnte man schon auf Sport-Normal-Eco einstellen!) oder dem wunderschönen Display, das nur 3 langweilige Einstellungen kennt. Das Display startet mit einer tollen Animation und dann ist vor allem die Assistentenanzeige echt für die Katze. Schade.