Beiträge von AlexanderM

    Also das wundert mich jetzt das die Stelle einigen noch nicht aufgefallen ist. Da kommt ordentlich kalte Luft raus. umgekehrt auch ordentlich warme Luft was toll ist weil man schön eingepackt ist mit warmem Luftstrom.

    Diese Stelle kann man nur manuell wegregeln mit Umstellung auf Scheiben oder frontal, daher wundert es mich das hier ein Sensor sitzen soll wenn dann ja nix rauskommt...

    Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne mehrere Klicks Bluetooth als Quelle auszuwählen? Davon abgesehen dass mein S8 immer zuerst manuell für Telefon (ist immer gleich verbunden) UND Audio hinzugefügt werden möchte finde ich "Audio - Quellenauswahl - Bluetooth- ziemlich umständlich. Auf die Favoriten habe ich es nicht legen können.

    Heute auch bei mir, normaler Regen und schon hat er geschmollt. Von autonomen Fahren sind wir aber noch echt weit weg, wenn Regen schon ein Problem ist, bei einem niegelnagelneuen Wagen... ich behaupte auch der Spurwechselassistent war nicht mehr am arbeiten. Nach dem Motto: es regnet? Unvorhersehbar! Back to Steinzeit!

    Gerade bei schwierigen Verhältnissen erwarte ich eine zuverlässige Unterstützung durch die Fahrerassistenzsysteme.

    Kalt ist er relativ kernig, nach wenigen hundert Metern wird er aber extrem leise, er verführt zum dahingleiten!

    Habt ihr aber auch manchmal ein "Klackern"? Als würde die Kühlerjalousie im Wind wackeln. Und manchmal bei knapp über 2.000 beim runterschalten (Automatik) ein Klappern wie ein untertourig gefahrener Diesel? Steuerkettenrasseln (hat er eine)? Das alles hört man vermutlich nur WEIL er so leise ist. :)

    wenn du das handschuhfach rausnimmst und bose hast, weisst du dann auch wo der subwoofer sitzt.

    der hat seinen platz nämlich rechts hinterm handschauhfach mit einem leider nur einem 13er chassis.

    das wurde beim mazda 3 - aus welchen gründen immer - mit den 2 subwoofern vorne im fussraum deutlich besser gelöst, klang im bassbereich ist um einiges besser.

    ...der Sub im CX30 sitzt doch im Kofferraum, km Fußraum haben wir 2 Tieftöner...?!!

    Heute ab ca. 30km/h bis ca. 90 km/h kurzen Sprintbattle mit einem Kollegen in einem 5er mit Diesel und 19o? PS gehabt und konnte voll dagegen halten. Nicht repräsentativ, nicht exakt gestoppt. aaaaberrrr... ddie Leistung entfaltet sich, nur halt nicht wie bei einem Turbo, nicht da, wo man sie inzwischen gewohnt ist und nicht da, wo man sie spontan braucht. Oben rum geht es ab und er fährt sich wie sich 1,5 to mit 180PS nun Mal fahren. Behaupte ich. :)

    Ach ja: die Automatik macht es leichter die Leistung anzurufen, druff uffs Pedal und ab geht's. Er säuft dann aber sicher auch wie ein Eisbrecher.

    die Boseanlage, einmal eingespielt (oder an die Klangfarbe gewöhnt?) ist der Hammer. Klare Höhen, grollende Bässe, 0 scheppern, genial. Der Sub kommt im entsprechenden Bereich deutlich dazu, hängt stark von der Musikrichtung ab.

    Höre bekannte Aufnahmen erneut und entdecke immer wieder neue Nuancen.

    verstehe nur nicht den nicht vorhandenen Unterschied zwischen fahrendem Stauauslöser und Normal. Werde es intensiv beobachten und neues Ziel: 7,5l über Alles zu unterbieten, sonst mache ich mir keinen Kopf mehr, verdirbt nur den Spaß an dem tollen Wagen.