...da schaue ich nachher Mal genau in welche Richtung (mit Schwung) man schieben muss bevor ich was falsches sage, ich melde mich. Und ja, sie sitzen "locker" und können leicht bewegt werden, aber halten bombenfest das man jedes Mal etwas fummeln muss um die Abdeckungen los zu bekommen.
Beiträge von AlexanderM
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...das ist leider nicht der optimale Wagen dafür, lieber AHK montieren, aufs Dach oder wenn es ein viel genutztes Hobby ist ein passenderes Fahrzeug wählen.
Ruck Zuck hat man am Dachhimmel böse Schrammen und Flecken wenn man jedes Mal auf den Millimeter fummeln muss.
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Bei Aussentemperaturen über 20°C bleibt die Lüftung, egal was ich dann für eine Innentemperatur einstelle, auf Umluft. Ich kann den Automatik Knopf drücken wie ich will, hatte ich manuell auf Frischluft umgestellt geht er mit Druck auf Automatik wieder in den Umluft sind bleibt da auch für das was ich gefahren bin - 25 Minuten. Ist das bei Euch auch so??
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...eine Wohltat im Vergleich zum Octavia der während der ganzen Auf/-Zufahrt wie ein Müllaster im Rückwärtsgang gepiept hat. Dennoch wäre etwas leiser auch beim Mazda schön. Ist es denn gesetzliche notwendig? Ich meine es gibt Fahrzeuge die keinen Muks machen.
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...was glaubst du wie repräsentativ ein Forum ist in dem sich -zu einem großen Teil- über Probleme ausgetauscht wird?
Und zeig mir 1 (EIN) Modell irgendeines Herstellers wo das nicht so der Fall wäre.
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Es ist ein Unterschied ob jede TSI mal vorsorglich abgearbeitet wird oder kritische Fehler vorsorglich behoben gehören. Und dann gibt es noch das Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit aufgrund derer bei einem planmäßigen Werkstattaufenthalt quasi "freiwillig" mögliche Probleme vorsorglich und häufig ohne Info behoben werden.
Hier hatte ich verstanden das ohne aufgetretenes Problem der Händler etwas austauscht und Mazda da durchaus täuscht da er das als aufgetretenes Problem abrechnet.
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Da scheint ein Händler aber auch viel Zeit und eine interessante Auslegung seiner Befugnisse zu haben, Teile zu tauschen ohne ein Problem. Wenn das jeder Händler Mal prophylaktisch machen würde... gute Nacht.
Ich verstehe ja den Gedanken dahinter und hätte bei meinem erst Mal nichts dagegen (Software habe ich ja auch updaten lassen), aber Teile tauschen weil ja was sein könnte. Da hätte VW ein paar Steuerketten und DSG spendieren müssen und ein paar andere Hersteller auch so einiges. *duck-und-wech*
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...Der aktuelle Audi Q2 1.5TFSI Automatik FWD ist mit 6,9l WLTP eingetragen und der ist kleiner, 200Kg leichter, kein AWD und noch alte Euro 6dtemp Norm. Warten wir mal ab was die ersten Autos von anderen Herstellern verbrauchen, wenn sie dann mal Euro 6d erfüllen wie der Mazda CX-30 X AT AWD.
Ein Wort: wow, das ist Mal ein besserer Vergleich, das ergibt doch ein anderes Bild. Spannend!
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Sooooo, meiner hat nun wohl ein paar Updates erhalten, allerdings bleibt die Geschwindigkeitsanzeige im Head Up (also das Limit) bei Nutzung von Android Car nicht erhalten. Sobald die Navigation von Maps oder Waze startet erlischt die Anzeige. Wer kann bestätigen, das die Anzeige bleibt??
Ansonsten bin ich auf den verbesserten Verbrauch gespannt, auf dem zu kurzen Rückweg war kein auffällig anderes Schaltverhalten erspürbar, doch das war die falsche Strecke dafür. Mich interessiert mehr der Verbrauch, dank Corona werde ich die ersten Ergebnisse nicht so schnell für mich haben. Am wenigsten verbraucht er halt wenn er steht.
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Gleiche Konstellation bei mir - von den sehr guten Nokian auf die Bridgestone. Spannend: die 16" Nokian XL sind nicht wirklich komfortabler als die 18" Bridgestone mit niedrigerem Lastindex, da dürfte die steife Seitenwand im 16" die 2" ziemlich ausgleichen. Früher war da 16 zu 18 ein himmelweiter Unterschied, das ist bei dieser Kombination nicht der Fall. Hat mich positiv überrascht das kein Komfortverlust direkt spürbar ist. Beide fahre ich mit 2,7 Bar.