Beiträge von AlexanderM

Frage zum Zubehör: welche Dachbox passt denn maximal auf den 30er? Der Kofferraum ist dank Hund quasi voll belegt und 2 Kinder sind auf der Rückbank. Ich habe eine 280 Liter Dachbox die mir nun aber deutlich zu klein ist. Der Octavia hat damit gerade so gepasst. Was würdet Ihr empfehlen?

Hallo, eine Frage habe ich: für den Winter sind Nokian 16" mit 102H XL montiert. Ist höher automatisch "besser" weil mehr Reserve oder dadurch härter in der Flanke (bei 16" 215 65 durchaus ein Vorteil) oder gibt es dadurch auch Nachteile?

Gerade eben: ausgestiegen und direkt weggegangen - nicht verriegelt. Nochmal hin, Tür auf und zu, 1 Sekunde gewartet bis er gepiept hat, wieder weggegangen und er hat brav verriegelt. Das System muss wohl erst Mal den Schlüssel als "ich bin außerhalb des Fahrzeugs" erkennen um dann die Selbstverriegelung zu aktivieren wenn der Schlüssel dann "weg" ist.

Tatjana: ich vermute Du hast es auf maximale Helligkeit gestellt (die Tachobeleuchtung), dann ist die Automatik trotz Menüeintrag abgeschaltet. Regel doch Mal am Tacho mit dem Knopf 1 Stufe nur runter, dann sollte die Automatik wieder gehen.

Steht irgendwo in einer der diversen Anleitungen, das man damit die Helligkeit auf max. festlegen kann, bitte frag nicht so genau. ;)

Seit: 4 29 in meiner pdf Anleitungen, "Funktion zur Aufhebung der Helligkeitsverminderung", ich vermute daran hängt es, es wird aber nicht auf das Navi eingegangen. Einen Versuch ist es wert.

Hallo, bei mir hat es auch eeeewig gedauert, erst das runterladen (100er Leitung, über Nacht..., zwischendrin abgebrochen aber wenigstens startet es dann ab der letzten Stelle und lädt nicht komplett neu), dann die Installation (auch da Serverfehler, neu initialisieren). Hat bestimmt 1 Tag alles gedauert.

Wenn es sich nicht bewegt würde ich abbrechen, der Download sollte erhalten bleiben.

für mich ist es der Erste mit Lederausstattung, zumal ohne Standheizung. Daher kann ich nur über meine bisherige Wintererfahrung sprechen: kein Problem, nicht eisekalt, man friert nicht fest.

Es ist doch in der Regel so: wer sein Material schont und pflegt - der braucht das eigentlich nicht. Wer heizt und kalt Vollgas gibt der sollte, aber dem ist es eh egal. :S

Da ich zur 1. Fraktion gehöre werde ich keinen Ölwechsel nach 1.000/2.000 km durchführen lassen.