Beiträge von Snoopy

    So, ich war kurz beim CX-30 und habe es abgemacht, ist ganz einfach wenn man weiss, wie 🙃

    Mit dem Fingernagel unter die Seite, wo der Pfeil hin zeigt und dort leicht anheben:

    IMG20230612223653.jpg

    Gleichzeitig von hinten schieben, dann geht der vordere Teil hoch und man kann es dann gut aushängen.

    So sieht es drunter aus:

    IMG20230612223748.jpg

    Bei mir zeigen die Pfeile auf der linken Seite nach vorn und rechts nach hinten.

    Die Sender im Rad sind so schwach, dass sie nicht von vorne nach hinten reichen.

    Die Sensoren werden nur senden, wenn sich die Räder drehen und selbst wenn der hintere Empfänger was vom vorderen Sensor empfangen würde, dann wäre das Signal immer noch wesentlich schwächer.

    Ich denke, bei Mazda sind die Sensoren nicht fix hinterlegt, sondern werden jeweils automatisch gefunden - unsere Winterräder habe ich nur abgeholt, programmiert wurde da nichts.

    Nochmal meine Frage: Erkennen die RDKS-Sensoren den Platzwechsel beim Rädertausch automatisch?

    Bei unserem CX-30 habe ich diesen Frühling die Sommerreifen wie immer vorn/hinten gewechselt und die Sensoren haben nicht gemeckert...

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    Woran sehe ich, ob die für den CX-30 zugelassen sind?

    Wenn sie zugelassen wären, würde das sicher erwähnt, ist ja gut für den Verkauf. Da es nicht dabei steht und auch die anderen Angaben eher geschwurbelt sind (niedrige Spannung, geringe Temperatur) kann man sich selbst eine Reim drauf machen.

    Funktionieren werden die schon, legal sind sie eher nicht!

    Beim TFL sehe ich das nicht so eng, das blendet bei Tag niemanden, aber ob das die Rennleitung auch so sieht?

    Warum gewinnt einnal der VW und einmal der MAZDA?

    Kopfschütteln.......

    Die Bilder und Messwerte werden einmal gemacht und dann je nach Magazin/Zielgruppe unterschiedlich gewichtet:

    - Auto motor sport: wie müssen wir werten, dass das deutsche Auto gewinnt?

    - AutoStrassenverkehr: welches KFZ bietet für's Geld an meisten Gegenwert?


    Das ist ja alles legitim, allerdings nervt es mich, dass die VW immer mit DCC und fetten Reifen antreten, was deren Fahreigenschaften verbessert, im Preis aber wenig Punkteverlust bedeutet.

    Zusätzlich kann ich nicht glauben, dass die Tester im voll ausgestatteten Wagen mit Leder und allem unvoreingenommen die Basis-Ausstattung bewerten können - ich könnte das nicht und würde einfach die "echten" Preise bewerten und auch die Autos entsprechend vergleichen...

    Ich war jahrelang VW-Fahrer, aber das ist mir in jedem Test negativ aufgefallen, auch wenn der VW gewonnen hatte...

    Mazdas serienmässige Head-Up wird nie bewertet, obwohl genau das extrem zur Sicherheit beiträgt, zusammen mit der Touchless-Bedienung.

    Natürlich funktioniert bei VW die Spracherkennung besser, aber das muss sie auch, weil die Bedienung so kompliziert ist :P

    Ich habe Mühe, mit Beifahrern im Wagen mit dem Auto zu sprechen, um die Sitzheizung einzuschalten - alleine geht das evtl.