Beiträge von Snoopy

    Hallo zusammen,


    Habe durch Suche und Ansicht aller Themen in diesem Bereich nichts finden können - vielleicht kann jemand ja was zu meinen Beobachtungen sagen.


    Wenn ich bei uns losfahre, muss ich nach kurzer Fahrt mit Tempo 30 einen Berg hinunter fahren. Dabei schaltet die Automatik bis in den 6. Gang hoch und kuppelt da scheinbar aus, solange ich kein Gas gebe (Drehzahl knapp unter 1000 U/Min). Wenn ich beschleunige, springt die Drehzahl dann auf den "normalen" Wert, der zur Geschwindigkeit passt.

    Das ganze passiert jedoch nur bei kaltem Motor, wenn er warm ist, bleibt die Drehzahl oben... Das passiert imSommer und im Winter.

    Hat das auch schon jemand beobachtet und kann mir sagen, warum das so ist? Der kalte Motor wird so zwar geschont, aber die Drehzahl von ca. 1500 würde ihm ja auch nicht schaden 🙄


    Danke, Gruss

    Bernd

    Die lange Dauer des Updates kann auch am SD-Karte Leser oder der SD-Karte selbst liegen. Beim Überprüfen werden alle gerade geschriebenen Daten nochmals eingelesen was dann viel Datenfluss bedeutet. Grundsätzlich dauert schreiben länger als lesen.

    Manche Hersteller beheizen die Blende vor dem Radar elektrisch, damit können die besser mit Regen und Schnee klar kommen...

    Die Scheinwerfer haben glaube ich tatsächlich das Problem, dass der Schnee nicht weggeblasen werden kann, allerdings sind mir vor langer Zeit auch schon normale Scheinwerfer zugeschneit bei extremer Kälte + Schneefall.

    Der AWD könnte schon recht weit kommen, aber die Reifen spielen eher nicht mit, da zu komfortabel. Ich will das aber sicher nicht ausprobieren!

    Wir haben den Allrad gekauft, weil der fMH den hier so stehen hatte - Automatik für die beste aller Ehefrauen und für mich das Auto ohne Wartezeit... In der Schweiz gibt es nur wenige CX-30 ohne AWD, das hat Tradition 😎

    Wirklich benötigt habe ich den Allrad noch nie, aber es ist wie bei Werkzeug: haben ist besser als brauchen 😂