Beiträge von BerndP

    Ich fahre seit mehreren Jahren automatik. Irgendwann war ich eber raus aus dem "ich muss schnell sein" alter. Entspanntes fahren wurde für mich wichtiger. Hatte aber bisher nur CVT und ein automatisches Kupplungsgetriebe. Die waren beide so besch##*en, dass ich unbeding eine gute, alte Wandlerautomatik haben wollte.

    In der Fahrzeugklasse wird das Angebot dann schon ziemlich "dünn". Im Vergleich zu den neuen ist die alte CX-30 Automatik für mich ein Quantensprung.

    Kann das bestätigen. Habe einen 2021 G 150 und bei niedrigen Geschwindigkeiten und damit auch niedrigen Drehzahlen, kann ich die Zylinderabschaltung erfühlen, Dazu muss ich die Systemeffizienzanzeige nicht extra einschalten. Bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlen kann ich das nicht.

    Nur mal so nebenbei erwähnt:
    Bin gerade einem alten Toyota BJ 1992 Benziner 2.0l Automatik mit über 300k auf der "Uhr" gefahren.

    Beim Bremsen und Anfahren, da hörtst Du nix!


    Vor 30 Jahren waren die Japaner bereits in der Lage ein Auto mit Automatikgetriebe zu bauen, bei dem die Bremsen beim Anfahren und Stoppen keine Geräusche machen.

    Früher war eben alles besser ;(

    In unserer Strasse hat letzes Jahr ein mehrstöckiges Mehrfamilienhaus gebrannt. Es wurde hinterher berichtet das Feuer sei von einem Elektroroller, der im Treppenhaus aufgeladen wurde, ausgegangen.

    Nachdem ich gesehen habe was solch ein "kleiner" E-Roller anrichten kann, beruhigt mich deine Aussage nicht wirklich. =O

    Das einzige was uns gestern bei schattigen Lichtverhältnissen aufgefallen ist, dass wenn die Fahrertüren und hinteren Türen offen stehen die Lackflächen im nicht sichtbaren Bereich also Mitteltürholm und so weiter irgendwie nicht ganz so hochwertig lackiert sind wie der Aussenlack und bei unserem Farbton Soul Red Crystal vom Lack aussen ein wenig abweichen.

    Das ist bei mir auch so ;(. Das ist ein echter Minuspunkt bei einem so schönen Auto0. Wobei ich mit Fahrzeug im Allgemeinen sehr zufrieden bin.