Beiträge von BerndP

    Es gibt Neuigkeiten zu diesem Bug.

    Obwohl mein fMh bei meiner letzten Inspektion keine Updates einspielen wollte, scheint sich da irgenetwas geändert zu haben.


    Seit der Inspektion tritt der oben beschriebene Fehler nicht mehr auf. Die Weidergabe wird an der korrekten Stelle fortgesetzt :-). Der Stick und dessen Inhalt hat sich nicht geändert. Es muss also ein Bugfix dazu gegeben haben.

    Die meisten Fahrzeuge sind doch eh Firmenwagen.

    Und die Firmen geben oft die Farben vor oder schränken sie ein. So war es bei meiner alten Firme zumindest. Man hatte die Wahl zwischen Schwarz, Antrazit oder Dunkelblau :(

    Zumindest sollte dein FMH vor Auslieferung alle verfügbare und erforderliche Updates aufgespielt haben. Nur halt noch kein Navi-Kartenupdate. dies ist nicht Sache des Händlers.

    Komisch. Bei war es geanu umgekehrt.
    Das Navi-Update hat mein Händler ohne zusätzliche Kosten aufgespielt. :) Nur die anderen wollte er nicht... :cursing:

    Ich hatte gestern zum ersten Mal eine Meldung in der Systemffizienzanzeige (da wo die Zylinderabschaltung und der i-Stop Status angezeigt wird), die mich etwas verwirrt.

    Kurz nach Beginn der Fahrt, an der Ampel wurde eine Meldung angezeigt:


    "i-Stop ist nicht bereit, da sich das Getriebe nicht in Neutralstellung befindet."


    Das macht doch gar kein Sinn bei einem Automatikgetriebe? Ich schalte an der Ampel doch nicht in die N-Position?

    Bei der nächsten Ampel kam die Meldung nicht mehr.

    Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass Modelle von vor 2024 diese "Funktion" durch ein Update nachträglich bekommen?


    Nicht das ich die unbedingt haben möchte, aber ich war letzte Woche mit meinem zur Inspektion. Bei der Annahme bat ich darum sämtliche Updates aufzuspielen. Da sagte mir der Meister, dass es keine gute Idee sein, sofern ich keine Probleme habe.

    Um mich zu überzeugen hatte er mir dann sehr unkonkrete Geschichten über Updates bei anderen Modellen erzählt, nachdem die Kunden unzufriedener ware als vorher. Aber irgenwie hatte ich den Eindruck er wollte den Aufwand sparen.


    Gibt es soetwas, dass durch Updates an Steuergeräten man sich solch einen Quatsch einfängt?

    Der Stauassistent verbunden mit Automatik ist schon eine feine Sache!

    Damit macht "Stau fahren" bei Stop & Go schon fast wieder Spass ;)

    Bei meinem 2021er CX30 funktioniert die bis Tempo 30.

    Dein Stauassistent müsste bis Tempo 60 funktionieren. Macht meiner zumindest, und der wurde auch 2021 gebaut
    ... Und ja die Kombi AT und Stauassistent ist großartig.

    Das der in neuen Modellen bis 150 funktioniert mach mich neidisch...

    Hab gestern auch Post von der HUK bekommen.... :m0033:

    Danach sofort meinen Versicherungsmakler kontaktiert, der mir die damals rausgesucht hatte. Die waren etwas überrascht, da die HUK sehr früh die Erhöhungen rausgeschickt haben. Sie sagten mir, dass sie gerade noch mit verschiedenen Versicherungen am verhandeln sind und ich mit dem Wechsel besser noch eine/zwei Woche/n waren solle.


    Mal sehen was da noch so kommt. Gewechselt wird auf jeden Fall.

    Hatte mal ein Video gesehen wo es um das "Anlernen" ging. Das war zwar für BMW gilt bestimmt aber auch für andere moderne Autos.

    Wenn ich mich korrekt errinnere sagte man, dass Autos die Batterien, je nach alter, mit unterschiedlichen Ladeprofilen laden . Nach dem Tausch müsste man der Ladesteuerung mitteilen, dass es eine neue Batterie ist, damit es wieder von vorne beginnt. Das ist eine Optimierung. Funktioniert auch ohne,