Ist bei mir aus so. Komme morgens aus der Tiefgarage und nach 200m bei der ersten Ampel geht der Motor aus. Kühlwassertemp unter 50°C.
Ich habe mir angewöhnt beim Halten einfach das Lenkrad um 90°C einzuschlagen.
Ist bei mir aus so. Komme morgens aus der Tiefgarage und nach 200m bei der ersten Ampel geht der Motor aus. Kühlwassertemp unter 50°C.
Ich habe mir angewöhnt beim Halten einfach das Lenkrad um 90°C einzuschlagen.
Ich habe meinen EX gefunden, er soll jetzt 3980,- € Gewinn einfahren.
Naja das ist der gewünschte Preis. Ich würde als Käufer bei einem Gebrauchten niemals den gewünschten Preis bezahlen.
"Eigentlich" sollte sowas bei einer "offiziellen Inspektion" immer und automatisch dazu gehören... eigentlich....
Eigentlich ...
Das scheint sehr abhängig vom Händler zu sein. Bei meiner letzten Inspektion habe ich das bei der Annahme direkt angesprochen, da ich gerne alles aktualisiert haben wollte.
Der Meister hat mir sofort davon abgeraten. Man merkte, dass er keine Bock hatte und gab mir "schwammige" Begründungen. Er redete davon, dass es sehr lange dauern würde und manchmal würde duch ein Update etwas schlechter werden.
Werde mir wohl mal einen neuen Inspektionspartner suchen müssen.
Aber man bekommt doch serienmäßig diese 'Trennwände'. Damit dann man ja schon etwas unterteilen.
Ja, so nach und nach werden die einzelnen Systeme (Steuergeräte) abgeschaltet. Da ist dieses klacken zu hören. Das ist beim CX30 normal. So erst nach ca. 5 Min. ist der Spuk vorbei, gewisse Systeme stehen aber immer noch standby.
Das deckt sich auch mit der Aussage meines Händlers. Er hat mir empfohlen nach dem Ausschalten der Zündung ca 5 min zu warten bevor ich die Batterie abklemme.
Gracenote-Update brint nur Albumcover, oder gibt es sonst einen anderen Vorteil?
Bei Bremsen würde ich keine Kompromisse machen wollen
Mal eine Frage an die 2024'er Besitzer:
Wo befindet sich jetzt der Taster für die 360° Kamera?
In der Pressemitteilung zum 2024 stand er wäre an eine besser erreichbare Position verschoben worden.
ist es Standard, dass nach 20.000 km schon die Bremsflüssigkeit ausgewechselt wird
Soweit ich weiss "altert" Bremsflüssigkeit. Sie muss also auch gewechselt werden, wenn man gar nicht gefahren ist.
Habe ein 128 GB Samsung USB Stick. Der funktioniert prima.
Aber Achtung. Das Mazda connect hat Limits bezüglich der Anzahl der Dateien auf dem Datenträger.