So habe mal meine Händler kontaktiert und nachgefragt was denn so zu beachten ist.
Was die 12V Batterrie angeht gab es keine neue Infos. Da wusstet ihr hier schon alles: Zündung aus, 30 min warten, 12v Batterie abklemmen.
Beim wiederanschließen müssen die Fensterheber initialisiert werden. Lenkung einmal an beide Anschläge bewegen. Der Rest sollte automatisch gehen.
Dann aber sagte man mir, dass die 24v m-Hybrid Akku bei 3 Monaten Standzeit selbst entladen würde und schaden nehmen könnte ( Skyhessen: Du hattest den richtigen Riecher).
Spätestens nach 8 Wochen sollte man den Motor starten, alle Verbraucher ausschalten und für 10 min laufen lassen. Nach den Angaben meines Händlers gibt es weder eine Sicherung mit der man den Akku "abklemmen" könnte, noch eine alternative Möglichkeit den zu Laden.
Jetzt muss ich erst jemanden organisieren der zwischendurch mal die 12V Batterie anklemmt und den Motor laufen lässt 
Und den Motor 10 min in einer Tiefgarage laufen lassen kommt bei den Anwohnern auch nicht gut an und auf der Strasse darf man das offiziell auch nicht.
PS:
Habe in diesem Kontext mal Probiert meinen CX-30 mit dem Notschlüssel zu öffnen.
Also wenn ihr den mit der FB verschließt und danach mit dem Notschlüsselt öffnet geht erstmal eine Alarmanlage los!!! Hab mich echt erschrocken. Mir war nicht bewusst, daß der überhaupt eine Alarmanlage hat.