Beiträge von BerndP

Kann ich mir aber gut vorstellen, da ja die 24V über den DC-Wandler dann als 12V in das Bordnetz eingespeist werden......

Das würde auch erklären warum der CX-30 das erste meiner Autos ist, dass nach dem ab- & anklemmen der 12V Batterie nicht die Sender im Radio verliert : m0009:

Ist die hybrid Batterie doch zu irgendetwas zu gebrauchen. :P

Habe ich schon versucht, er meinte nur, ich könne dann ja die Sommer-schlappen bei Ebay verkaufen. Ich bleibe aber hart ;)

Habe beim Kauf gleich mitverhandelt. Solange man noch nicht unterschrieben hat sind Händler immer kooperativer 8o

Ich hab ihm gesagt er könne die Sommerreiffen dann behalten und er hat mir dann die neuen ganzjahres Reifen etwas günstiger verkauft

Ich glaube, dies ist eine Einstellsache, damit es vollautomatisch angezeigt wird?

Also bei meinem 2021 Modell schalter er nicht automatisch die Kamera an. ;( Die PDC fängt an zu piepen, aber ich muss immer manuell die Kamera enschalten.

Falls jemand weiss wo man das einstellt, wäre ich dankbar. Müsste bei Gelegenheit die ganzen Einstellungen noch einmal durch gehen.

Ich bin da ja etwas "old-skool".
    Mich beruhigt es dass mein Auto mich nicht ständig belauscht. Ein einfacher Knopfdruck und es hört kurz zu.

Ich bevorzuge das eigebaute Navi. Es ist gut genug um mich an as Ziel zu bringen. Ja die Zieleigabe über das Rad ist sch€!$§e. Dafür muss ich nicht jede meiner Fahrten an google übermitteln.

Das soll jeder für sich entscheiden. Und beim CX-30 geht das :)

"Ist da nicht vielleicht ein kleines blaues Lämpchen im Kombiinstrument, das da so unbemerkt vor sich hin leuchtet?"

Habe an der Ampel schon Fahrer neben mir gehabt, bei denen ich von meinem Auto aus deren rote Handbremsenleuchte im Amarturenbrett sehen konnte.

Wird soetwas heutzutage nicht mehr in der Fahrschule beigebracht?

Hab die Dinger seid fast 3 Jahren und in der Zeit vielleicht 3 mal benutzt!

Geht mir auch so. Deswegen habe ich ja ein Automatik gekauft, damit ich nicht selber schalten muss. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Mich würde ja viel mehr interessieren, ob man die Tasten nicht für etwas sinnvolleres nutzen könnte? Im Video kann man sehen dass die Schalter eigene Leitungen haben und nicht an irgendeinen Bus angeschlossen sind.

Könnte man damit nicht die Kamera oder I-Stop schalten? Diese Tasten benutze ich wesentlich häufiger als die Wippen.