Beiträge von BerndP

Gibt es irgendwo eine Liste sämtlicher verfügbaren Sprachbefehle?

In den PDFs sind immer nur die gleichen Beispiele angegeben und der Hinweis:

Zitat

Die Beispiele für Sprachbefehle in dieser Anleitung stellen nur einen Teil der
    verfügbaren Befehle dar.

skyhessen hatte mal in einem anderen Beitrag eine alte Liste gepostet. Die war aber noch für "Zoom Zoom"-Connect.

Kann man eigentlich auch Favoriten auf beliebige Menüpunkte im Connect (z. B. "Betriebszustand des Systems" legen?

Im Handbuch steht im Text:

Zitat

Drücken und halten Sie die Taste am Joystick gedrückt, während je nach
    Wunsch ein Kontakt, eine Rundfunkstation oder ein Navigationsziel ausgewählt
    wird.

Auf dem Bild sind aber Favoriteneinträge wie "Schaltwippenlogik" angezeigt?!? :m0031:

Manchmal muss man irgendwo in einer engen Strasse parken, da will man die lieber einklappen. Aber standardmäßig benötige ich das nicht.

Wie oben erwähnt hat mein fMH mir "durch die Blume" gesagt, dass bei ihm in der Werkstatt öfter mal Spiegelklappmotoren getauscht werden müssen.

Bei mir stand nach der Inspektion im Display auch, dass ich noch 1000 km bis zum nächsten Ölwechsel habe. Woanders stand aber 20000km und 1 Jahr bis zum nächsten Service :m0037: .

Habe den fMH angerufen und gefragt was das ist.

Anscheined gibt es mehrere km Zähler. Einen davon hatten sie wohl vergessen zurückzusetzen. Glücklicherweise kann man das selber tun. Der Handler hatte mich per Telefon zu der Stelle im Menü geführt. Dort konnte man die KM bis zum nächsten Ölwechsel zurücksetzen. :m0022:

Tut mir leid ich kann dir nicht mehr aus dem Kopf sagen wie man dahin kommt. Aber das hat bei mir die Anzeige korrigiert.

Braucht kein Mensch - ausser in der Waschstraße.

Bin da voll deiner Meinung. Ich habe die Automatik ausgeschaltet. Nur bei Bedarf drücke ich auf den Knopf.

Selbst der Verkäufer sagte mir damals beim Verkaufsgespräch, dass die Fahrzeuge meist nur wegen der Spiegelmotoren in die Werkstatt müssten. Klingt nach einem ziemlich häufigen Problem, da ihm das bei der Frage nach der Verlässlichkeit als erstes einfällt.

Anderseits, wenn es stimmt, wäre ich schon zufrieden.

Wäre allerdings praktisch, wenn die automatisch ausklappen nachdem man den Motor getstartet hat. Schon oft losgefahren und mich gewundert warum die 360° Kamera so ein quatsch anzeigt.

Ich habe auch folgendes Verhalten bei der MRCC bemerkt, welches mirbeim ersten Mal einen Schreck eingejagt hat:

Die MRCC ist aktiv. Man hat kein Fahrzeug vor sich und das Autosymbol ist nicht angezeigt.

Nähert man sich jetzt einem stehenden Fahrezeug (z.B. am Stauende), dann erkennt sie das nicht als Fahrzeug und bremst auch nicht! Dafür meldet sich der Notbremsassistent. ;)

Bewegt sich beim Annähern das Fahrzeugt vor einem, so wird es korrekt erkannt und die MRCC bremst korrekt.

Ich finde das Verhalten nicht problematisch. Man muss es halt nur wissen, dass das Auto sich so verhält.

Bei ersten Mal musste ich eine Vollbremsung hinlegen.

Ich habe bei meinen bisherigen Fahrzeugen eigentlich nie selber den Reifendruck geprüft. :/

Das haben die immer jährlich bei der Inspektion gemacht und bin damit ganz gut gefahren.

Allerdings hatte ich bisher auch noch kein Fahrzeug mit RDK. Habe wohl früher einfach nie bemerkt, dass der Druck abgefallen ist. :m0034:

Danke für die Infos. Da muss ich mir also keine Sorgen machen. : m0014:

Musste meinen CX-30 über den Sommer für 3 Monate "stilllegen". Vorher habe ich den Reifendruck auf 2,6 gefüllt.

Als ich ihn nach der Sommerpause wieder gestartet habe, bekam ich die Reifendruckwarnung angezeit. Alle vier zeigten 2,2 an.

Ein Verlust von 0,4 bar in ein Zeitraum von drei Monaten finde ich etwas viel ?(

Da sind natürlich auch ~10°C Temperaturunterschied zwischen Sommerabend und Herbsttag, aber macht das so viel aus?