Beiträge von BerndP

    Ich habe immer das Gefühl, das es beim Übergang zwischen Sub und Mitteltönern ein schmales Frequenzloch gibt.

    Bei einigen Stücken hat man einen durchaus satten Bass. Bei anderen fehlt er komplett.


    Hab das noch nicht richtig untersucht. Da müsste man mal einen 20Hz- 1kHz Sweep abspielen.
    Ich bemerke nur, dass ich oftmals nach dem Titelwechsel den Wunsch verspühre an den Klangeinstellung zu drehen.

    Hab mir gerade mal das Schuster Video angesehen.

    Im Vergleich zu meinem '21 G150 AT wollen die jetzt nach Listenpreis ~6k € mehr haben :m0034:

    Da muss ich meinem fMh aber dankbar sein, dass er mir solch ein gutes Angebot gemacht hat. : m0012:

    Skyhessen : Hab noch kein Bild, da der Wagen noch in der Garage steht und

    Der Kratzer ist ~5cm und 1-1,5 mm breit. Etwa so wie auf dem Bild von Spark die rechte Seite bis zum ersten Knick. Bei mir ist er nur auf der Tür vorne unter dem Rückspiegel.

    Da traue ich mich nicht selber ran. Bei einem kleinen Steinschlag, vielleicht. Aber das ist mir zu groß.


    Clail: Danke für die Infos. Ich werde mal nach einem suchen und nach preisen Fragen.


    Ich dachte immer das Soul-Red in einem speziellen Verfahren lackiert wird (irgedwo hier gab es auch mal ein Thread dazu). Meine Vorstellung war irgenwie dass die fMH irgenwelche Partnerlackiererein hätten, die das dann "besser" können. Vielleicht bin auch auch nur auf das Marketinggerede reingefallen.

    Habe gestern bei der Rückkehr zu meinem Auto auf dem Parkplatz einen dicken (breite ca 1mm), aber nicht tiefen Kratzer (graue Grundierung sieht man noch) an der Tür entdeckt. ;(Da meiner in Soul-Red ist, jetzt die Frage:


    Soll ich das beim fMH machen lassen? Haben die besseren Zugang zu den Farben und evtl mehr Erfahrungen mit Soul-Red? Hätte demnächst sowieso meine Inspektion.

    Oder lieber zum Lackierer bringen?


    Habt ihr da Erfahrungen?

    Habe gesetrn das Update durchgeführt. Klappte erst beim 2. Versuch, da anscheind nicht genug Palt auf der Platte war. Beim Start hatte ich 20 GB frei. Gab Fehlemeldung, aber die Toolbox war einfach weg. Nachdem ich 30 GB frei 'geschaufelt' hatte und den Prozesss noch Mal gestartet habe, klappte alles ohne Probleme.


    Mal 'ne Frage: Führt euer fMH eigentlich das Update ohne zusätzliche Kosten bei der Inspektion durch?

    Habe auch seit fast 3 Jahren den Goodyear und bin bis jetzt zufrieden.

    Allerding fahre ich so wenige Kilometer, das ich die wahrscheinlich schon vor den den prognostizierten 60K km wechseln muss.

    Da könnte man auch die leiseren Pirellis nehmen :/

    Dann hat Mazda als erster Hersteller mal 50 cent mehr ausgegeben und einen nicht-flüchtigen Speicher in ihr Radio eingebaut. : m0006:


    Hab es nie verstanden warum heutzutage immer noch Geräte verkauft werden, die ohne Strom alles 'vergessen'. So ein Speicher kostet nur wenige cent mehr. : m0016: