Beiträge von Helg-Adm

Moin,

schade ;( da wäre ich gerne mit meinem "Neuen" gekommen.

Genau an dem Wochenende plane ich in Bremerhaven für das "Opel-MOKKA-Forum" ein Treffen.

Vielleicht darf ich hier für das CX-30 Treffen einen Vorschlag machen, wenn ihr sowieso einen Ortswechsel plant. Das ganze dann vielleicht in der Mitte von Deutschland ausrichten (z.B. Weimar, Erfurt).

Dann hätten die Fahrer aus dem Norden es nicht ganz so weit. Das haben wir bei den MOKKAs ne ganze Zeit auch so gemacht.

Mein jetziges geplantes Treffen in Bremerhaven ist aus einem ganz anderen Grund entstanden, darum findet es auch im Norden statt.

Gruß

Ulli

Wer von Euch diese Schriftzüge lackieren möchte kann die für 40.- € kaufen. Die Teilenummern stehen auf den Tüten.

Moin,

ich habe mir alle 3 Embleme bestellt. Der FMH nimmt dafür 75€.

So habe ich bis November Zeit die Dinger schwarz zu machen ;)

Eigentlich wollte ich die Dinger ganz weg haben. Dank des Forums weiß ich nun ja, dass da Löcher hinter sind. Das wusste der FMH auch nicht :rolleyes:

Gruß Ulli

Ja, mit dem "Zumachen" des Kühlers damals kann ich mich auch noch erinnern, Pappe und Co davor geklebt :)

Ooooh ja, bei einem LKW, den ich damals gefahren bin, gab es eine Kette mit der man die Kühlerjalousie auf und zu ziehen konnte.

Das wäre ein schönes Extra für den CX30 : m0008:

BerndP

Moin,

das was du da gehört hast, wird das Geräusch sein, dass das Expansionsventil der Klimaanlage beim Einspritzen von Kältemittel in den Verdampfer macht. Das ist normal.

Zu vergleichen mit dem Geräusch eines Gasgrills wenn du den Regler aufdrehst.

Gruß Ulli

Du wirst grundsätzlich wahrscheinlich die Klima / Heizung vom anderen Hersteller vermissen, denn die ist bei unserem CX30 .... sagen wir mal .... richtig schlecht im Vergleich zu den Marken,

Das ist ja nicht schön zu hören ;(

Bei meinem MOKKA ist sie nicht schlecht. Sie regelt sogar beim Telefonieren automatisch runter, damit es nicht so laut ist und nach dem Auflegen regelt sie wieder hoch. :thumbup:

Dann die geniale klimaautomatik, welche im Winter nach 2 Minuten eiskalte Luft auf die Knie unter dem Lenkrad zielt.

Kann man die kalte Luft nicht über die Ausströmöffnungen in eine andere Richtung verstellen? 8|

Gruß

Ulli

Moin

Das macht mich nun aber nachdenklich :/ Ich kenne das nur so, dass die Lautstärke der Musik (Radio, Spotify, USB etc.) automatisch runtergeregelt während das Navi einem die Richtung sagt.

Das gleiche bei Verkehrsdurchsagen vom Radio, da hat die Durchsage Vorrang und andere Tonquellen werden automatisch in der Lautstärke runtergeregelt.

Es wäre ja echt blöd wenn die Ansagen immer "noch lauter" sind als die eingestellte Lautstärke der Musik etc.. Verkehrsdurchsagen und Naviansagen müssen doch Vorrang haben und andere Medien in der Lautstärke automatisch runterregeln.

Das hat ja schon mein 5 Jahre alter Opel..........

Gruß

Ulli