Was das Navi betrifft, muss ich leider zustimmen.
Moin,
ich denke in Sachen Navi gibt es momentan auch nichts Besseres als Google-Maps. Schade, dass es nicht direkt im Auto integriert ist. Da sind wiederum andere hersteller weiter.
Gruß
Ulli
Was das Navi betrifft, muss ich leider zustimmen.
Moin,
ich denke in Sachen Navi gibt es momentan auch nichts Besseres als Google-Maps. Schade, dass es nicht direkt im Auto integriert ist. Da sind wiederum andere hersteller weiter.
Gruß
Ulli
Deutschlandkarte loaden, so wie bei speziellen Navigation-Apps?
Moin,
ich habe z.B. eine Karte von Bremerhaven bis Flensburg und Berlin downgeloadet, also mehrere Bundesländer..... geht.
Gruß Ulli
Moin,
ich habe / hatte einen Vertrag mit 3GB Datenvolumen. Da hatte ich am Monatsende immer noch 1 - 2 GB über.
Muss dazu sagen, jeden Tag und für die kleinsten Fahrten koppele ich mein Handy nicht mit AA.
Mit den heute üblichen Datenvolumen in den Handyverträgen sehe ich mit der Nutzung von Google-Maps keine Probleme.
Gruß
Ulli
Moin,
ich kenne mich ja noch nicht so aus bei Mazda. In dem Bericht steht geschrieben das der Mazda 3 gewonnen hat.
Ist die Bedienung und Ausstattung im Mazda 3 das Gleiche wie im CX-30? Somit wäre der Sieg dann auch dem CX-30 zuzuschreiben
Gruß
Ulli
Ja, ist einleuchtend, bei der kleinen Batterie. Die wird wohl nicht die Leistung haben um den hohen Strom beim Kaltstart zu liefern, auch wenn die Spannung schon doppelt so hoch ist wie die normale Batterie, das schafft sie nicht.
Ich hatte den "Schuster" wegen Starthilfe bei M-Hybrid-Fahrzeugen gefragt ob das trotzdem funktioniert.
Innerhalb von 10 Min. kam die Antwort:
Schuster Automobile
Ja das läuft ganz genauso ab. Die Lithium Batterie für den Mild Hybrid hat zwar 24V, aber das reguläre Start-System besitzt ein eigenes 12V System. Wenn die Mild Hybrid Batterie für die Spannungsversorgung der normalen 12V Verbraucher verwendet wird, werden die 24V mithilfe eines DC-DC Wandlers auf 12V konvertiert. Wenn man also das Fahrzeug mit einem Starthilfegerät oder von Fahrzeug zu Fahrzeug überbrückt, so stellt das kein Problem dar, so lange es sich auch immer um 12V handelt. VG
Das bekräftigt dann ja auch das vorhanden sein eines 12V-Starters. >>> 2Batterien, 2 Systeme.......
ENTSCHULDIGUNG, IHR HABT RECHT
Gruß
Ulli
warum deine Unruhe und sinnlosen Bedenken???
Weil mich die Technik interessiert
Vielen Dank für das Video, es sagt aber nichts darüber aus, dass es trotz dem ISG noch einen zusätzlichen Starter gibt, der nur für den Kaltstart zuständig ist. Warum soll der ISG das nicht mit übernehmen können?
Alles klar???
Nöö
Gruß
Ulli
Selbstverständlich hat der CX-30 (DM) und Mazda3 (BP) mit Skyactiv-G Motor auch einen normalen, aber etwas kleineren Starter verbaut.
Hmmm , ich denke nicht. Warum auch wenn der ISG den Motor doch auch starten kann?
Zitat aus Wikipedia:
Ein Startergenerator vereint die Funktionen von Anlasser und Lichtmaschine in einer einzigen elektrischen Maschine.
Das Thema lässt mir keine Ruhe Vielleicht haben die alten Skyactive-Motoren noch einen herkömmlichen Starter und keinen M-Hybrid...........
Gruß
Ulli
Mein Opelhändler meinte, wenn ich bestellt hätte könnte ich mit EINEM JAHR Wartezeit rechnen
Gruß
Ulli
Nun sind sie gedruckt