Beiträge von Helg-Adm

Moin,

meine Meinung dazu, Mazda hängt ein wenig hinter vielen anderen Autobauern hinterher.

Zur Elektrifizierung allgemein, hat die Politik einige Fehler gemacht: Man hat probiert viele E-Autos in kurzer Zeit an das Volk zu bringen, hat aber nicht an die Ladeinfrastruktur gedacht. Auch die Frage, wo all der Strom herkommen soll, wenn alle elektrisch fahren sollen ist sicherlich ein großes Problem. Die inner- und außerstädtischen Netze sind oft veraltet und müssen erneuert werden um den neuen geforderten Leistungen gerecht zu werden. Die Verbrenner müssen zwangsläufig noch auf den Straße bleiben. Wie gesagt, meine Meinung.

Fazit: Vielleicht macht Mazda ja auch wieder vieles anders richtig....... ;)

Mazda beschleunigt die E-Mobilität
    Der japanische Autobauer aktualisiert seinen Management-Plan bis 2030. Im Fokus stehen Kooperationen zur schnellen Elektrifizierung.
    www.automobil-produktion.de

Gruß

Ulli

Zeigt der CX eigentlich parallel zum Tageskilometerzähler A und B auch die Verbräuche zu Zähler A und B getrennt auf.

z.B. Kilometerzähler A bin ich und meine Verbräuche, Kilometerzähler B die Frau und ihre Verbräuche. In meinem MOKKA geht das, finde ich gut ;)

.

Mein erstes Auto war ein Renault, nagel mich nicht fest, ein R9 :?:

Es war ein Renault 12, ich habe noch einmal regergiert....... ;) Ich glaube häßlichere Autos gibt es nicht.

Ich weiß nicht wie lange ich ihn gefahren bin, ich habe ihn bei Glatteis an ein Hauswand gesetzt :( Wie das damals so war, eine Party stand an, ich wollte nur schnell ne Pulle Barcadi und Cola vom Kiosk holen. Auf`n Rückweg isses dann passiert, Auto Schrott, Pulle heile........... Ich danach besoffen....... ;)

Gruß

Ulli

Einen Kadett "E" hatte ich auch einmal.

2Liter mit 115PS. Den habe ich dann mit 230.000km verkauft weil ich nach Helgoland gezogen bin, da darf man ja bekanntlich kein Auto fahren.

In den 80ern hatte ich in den USA einen 1300er Käfer.

Mein erstes Auto war ein Renault, nagel mich nicht fest, ein R9 :?:

Seit April 2014 fahre ich Opel MOKKA's und bald einen CX-30 :)

.