Beiträge von Helg-Adm

Ich habe bisher nicht bemerkt, dass sich die Lenkradheizung nach einer bestimmten Zeit ausschaltet.

Doch, mach sie, jedenfalls bei mir. Ist mir gestern Nacht aufgefallen als ich nach Hause fuhr. Da ist die Lenkrad.- und Sitzheizung alleine ausgegangen.

Frag mich jetzt aber nicht nach der Zeit, darauf habe ich nicht geachtet.

Gruß

Ulli

Moin,

das ist nicht nur ein Thema bei unseren MAZDAs.

Im Opel-MOKKA-Forum war das auch ein Thema.

Bei einem passiert es beim anderen nicht.

Öfters mal Hähnchen mit den Händen essen und diese danach nicht waschen............. :P Dann ist das Lenkrad gut gefettet :m0039:

Gruß

Ulli

Moin,

in der MyMAZDA App kommt der nächse Ölwechsel ein wenig unklar rüber ob bei 12.000 oder 12.000 bis zum Ölwechsel.

Ein Blick auf den Monitor im Auto gibt da dann Klarheit. Warum kann das in der App nicht auch so geschrieben sein? ?(

Oelwechsel.jpg Das ist eindeutig ;)

Da hat mein MAZDA aber vom normalen Rüttmus (1. Inspektion wäre bei 20.005km) schon was abgezogen. 5785km bis jetzt gefahren + 12.000km bis Ölwechsel = 17785 km........ Ölwechsel

Das ist schon um 2220km gekürzt. Mal sehen wann das Öl "aufgebraucht" ist ;)    =O

Gruß

Ulli

Danke Skyhessen

Bei all den Ereignissen bei dem die PDC nicht oder eingeschrenkt reagieren können, hat MAZDA ja für so ziemlich alle Eventualitäten eine Ausrede :m0034:

Das funktionierte bei meinem MOKKA besser. Vielleicht bin ich da auch ein wenig verwöhnt. :/

Gruß

Ulli

Moin,

eigentlich ist der Ölwechsel ja auch bei der Inspektion dran. Wäre dann be mir ja bei der ersten Inspektion im Dezember 2023 oder bei 20.005km.

Meine MyMAZDA-App sagt aber: "Empfohlener Ölwechsel 12.000 km" Service bald fällig.

Heißt das nun IN 12.000km oder schon BEI 12.000km?

BEI 12.000km, dann geht die Ölwechseldistanz aber recht zügig runter........ =O :/ Ich gehe davon aus, dass ich nun bei 12.000km zum Wechsel muss.

Oelwechsel.jpg

Gruß

Ulli

360er Optik

Tja hätte ich gewusst das das PDC so schlecht ist und das sich die Linien der Rückfahrkamera auch nicht bewegen, dann hätte ich wohl auch das Prämiumpaket mit der 360° Kamera genommen.

Bei der Probefahrt damals ist mir das wohl leider nicht aufgefallen : m0024: Nun ist es zu spät :( ;(

Gruß

Ulli

Moin,

ich hatte gestern meinem FMH eine Mail mit dem Problem geschrieben mit dem Foto aus Beitrag 125 als Anhang.

Hier die Antwort von meinem FMH :( :

Zitat

das PDC ist ein selbstüberwachendes System und würde einen Fehler melden. Eine Änderung der Empfindlichkeit ist nicht möglich. Lt. Ihrem Foto ist aber noch genügend Abstand vorhanden

Gruß

Ulli