Moin,
selbst während des Fahrsicherheitstrainings hat bei mir nichts geklappert oder geknarzt.
Ich bin mit der Qualität bis jetzt sehr zufrieden
Gruß
Ulli
Moin,
selbst während des Fahrsicherheitstrainings hat bei mir nichts geklappert oder geknarzt.
Ich bin mit der Qualität bis jetzt sehr zufrieden
Gruß
Ulli
bin ich doch sehr verwundert, das hier einige Wandler- AT's auch eine Anhängerkupplung haben.
Ich benutze sie vorwiegend um Fahräder auf dem Fahrradträger zu transportieren.
Anhänger eher selten um kleine Anhänger zu ziehen.
Gruß
Ulli
Weiß jemand, ob sich die Scheinwerfer beim Starten des Fahrzeuges kalibrieren müssen, also rauf und runter fahren bis zu eigentlichen Position?
Moin,
was sagt denn dein FMH zu deiner Frage?
Gruß
Ulli
größeres Display und Softwareverbesserungen?
Wäre schön, vor allem die Sprachsteuerung. Die versteht mich nach wie vor nicht.
Größeres Display, ok. Ähnlich CX-60
Vielleicht auch USB-C Anschlüsse.
Was ich zu meinem vorigem Fahrzeug vermisse sind getrennte Aufzeichnungen (Verbräuche, Durchschnittgeschwindigkeiten) der "Tageskilometerzähler".
Die Preise dürfen aber bleiben
Das sind nur Kleinigkeiten, ich bin mit meinem CX-30 auch so zufrieden.
Gruß
Ulli
Einziges Ärgernis ... bei dem nassen Wetter in den letzten Wochen muss ich ihn alle 3 Tage abwaschen, das Heck fast nach jeder Fahrt.
Tja, das muss man leider wohl auch bei den CX-30igern aus Japan
Ich fahre meinen Mexi jetzt seit ca 8500km, ich habe keine Qualitätsmängel feststellen können .
Gruß
Ulli
Ich werde auf das Facelift warten
Gibt es nächstes Jahr (2024) ein Facelift? Woher weißt du das?
Gruß
Ulli
@alter wolf
In deinem Fall (während der weißen Anzeige), drücke ich den Taster einmal kurz Richtung "+" und die neue Geschwindigkeit ist gespeichert.
Guß Ulli
Das Smartphone selbst hängt in einem kurzen Schwanenhalshalter der im Cupholder
Ich brauche mein Handy während der Fahrt nicht , es hängt bei mir in einem Holster am Gürtel.
Wenn es mal Saft braucht lege ich es ins Fach unter der Mittelarmlehne und schließe es dort an. Das passiert aber eigentlich nur auf sehr langen Fahrten, oder wenn ich es mal vergessen habe nachts zu laden.
AA mache ich via AA-WIRELESS
Gruß
Ulli
Tief in uns wissen wir doch schon lange, dass unsere CX30 besser sind als diese T-ROCs
Na klar, sonst hätte ich mir ja keinen CX-30 gekauft und mein letzter VW ist mittlerweile über 30 Jahre her. Das hat ja auch seine Gründe ....
.
Moin,
Warum die Tests cx-30, xceed und t-roc unterschiedlich ausfielen, schrieb die Redaktion von AMS mir folgendes:
Zitat von AMSAlles anzeigenSehr geehrter Herr xxxxx,
herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Zeitschriften und Ihrer Anfrage.
Sie können beiden Zeitschriften glauben. Die unterschiedliche Reihenfolge im Ergebnis liegt an dem unterschiedlichen Punkte-Schema bei AMS und AutoStraßenverkehr.
Bei der AMS werden alle Fahrzeuge nach dem gleichen Punkte-Schema bepunktet.
Bei AutoStraßenverkehr gibt es unterschiedliche Punkteschlüssel. In diesem Vergleichstest wurde der spezielle Punkteschlüssel für Allround-Fahrzeuge herangezogen.
Entscheidend in diesem Test ist die Bepunktung im Kostenkapitel.
Im Kostenkapitel wird bei beiden Zeitschriften die Höchstpunktzahl von 150 Punkten vergeben. Bei AMS können insgesamt 1000 Punkte vergeben werden. Das heißt, die Wertung der Kosten nimmt einen Anteil von 15% ein.
Bei AutoStraßenverkehr entsprechen die 150 Punkte der Kostenwertung 33,3% der zur Verfügung stehenden 450 Punkte des AutoStraßenverkehr-Punkteschemas.
Das Kapitel Kosten ist bei AutoStraßenverkehr also deutlich höher gewichtet.
Wie bereits angesprochen, werden bei AMS alle Fahrzeuge in einem Punkte-Schema abgebildet – also vom günstigen Kleinwagen bis zur Luxuskarosse. Bei AutoStraßenverkehr werden unterschiedliche Punkte-Schemen angewendet. Das heißt für das Kapitel Kosten, dass man hier engere Abstände deutlicher bewerten kann.
Bei beiden Zeitschriften liegt der VW T-Roc in der Eigenschaftswertung vorne und bei beiden Zeitschriften liegt dieses Fahrzeug in der Kostenwertung hinten. Das Kostenkapitel nimmt in AutoStraßenverkehr mit 33,3% mehr Anteil an der Gesamtbewertung und lässt durch die Konzentration auf Allround-Fahrzeuge eine höhere Punktespreizung unter den Konkurrenten zu.
Die Reihenfolge im Ergebnis in den beiden Zeitschriften muss nicht die gleiche sein, da unterschiedliche Punkte-Schemas angewendet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Toll fand ich, dass AMS mir innerhalb von 2 Tagen auf meine Frage, warum einmal der CX-30 und einmal der VW gewonnen hat, geantwortet hat.
Gruß
Ulli