Beiträge von Mariosurf

    Die 7.5l sind genau, wie deine 6.2l, nicht unrealistisch. Aus meinen jetzigen Erfahrungen spielt die schlechte Abstimmung zwischen Motor Getriebe und ACC eine große Rolle. Auf meinen 30km Arbeitsweg kann ich jeden Tag viel experimentieren. Sanfte Fahrweise mit Paddeln 5.5l, gleiche Fahrweise nur die Automatik selber schalten lassen 6.2l das Ganze mit ACC 6.9l. (immer der Durchschnitt aus 10Fahrten)

    Wenn ich so fahre, wie ich vorher meinen Ateca gefahren bin, dann komme ich nicht unter 7.5l.

    Autobahn bin ich noch nicht gefahren.

    Das macht meiner nicht, wenn das Auto über Nacht steht, muss ich das ACC neu aktivieren und der Abstand steht immer auf max. Nach einer kürzeren Pause, also Einkauf, Weihnachtsmarktbesuch etc. dann funktioniert es wie oben beschrieben. Vllt könnte dies ja mit der Busruhe zusammenhängen und das System wird dann zurück gesetzt. Bei VAG kann ich in den Einstellungen wählen mit welchen Abstand er immer wieder eingeschaltet werden soll.

    Die VZE wird ja „nur“ weggeschaltet, wenn über CP navigiert wird. Ich lasse Sygic über das CP im Hintergrund mitlaufen und habe dann zumindest die Blitzerwarnungen.

    Sygic hat übrigens eine Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit, zeigt die aktuelle GPS Geschwindigkeit an und hat einen Blitzerwarner. Alle nötigen Karten können für die Offline Navigation heruntergeladen werden. Allerdings ist Sygic kostenpflichtig.

    Weder mit der Sitzheizung noch mit der Lenkradheizung habe ich bezüglich der Leistung Probleme. Beide heizen nicht langsamer als bei vergleichbaren anderen FZG trotz Leder. Bei der Lenkradheizung muss man sich nur daran gewöhnen dass lediglich rechts und links geheizt wird, das dauert dann bis das Lenkrad durchgeheizt ist.