Bitte Bitte hatten den Tip aus einem anderen Forum bekommen und seitdem bei mir angewendet
Beiträge von Mariosurf
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Hier ging es aber um den Blind Spot Assist bei VAG!
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Was angeschlossen wird erkennt VAG nicht, sobald ein Stecker eingesteckt wird, wird die Heckklappe und der Blind Spot Assist deaktiviert. Dieser muss beim Abhängen wieder aktiviert werden.
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Nein das war eine Strecke im Erzgebirge
Oberwiesenthal -> Seiffen und zurück
Ähnlich unterschiedliche Ergebnisse erreiche auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit, aber auch auf Autobahnfahrten.
Inzwischen fahre bei Nutzung des ACC nur noch im manuellen Modus. Allerdings nicht wegen dem Verbrauch, sondern wegen der Komforterhöhung beim ACC.
Und nein 8l sind nicht nachvollziehbar. Bei einem mitgefahrenen Seat Ateca 150PS DSG und ACC (hingen an uns dran) lagen die Werte bei 7.1l und 6.8l.
Das der Motor Sparpotential hat, steht für mich außer Frage, zeigen auch die Verbrauchswerte der Schalter. Die Abstimmung von Motor Getriebe und ACC ist äußerst subobtimal. Zeigt auch, dass die Verbrauchswerte auch mit ACC deutlich gesenkt werden können, wenn der manuelle Modus genutzt wird.
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Rezis stimme ich voll und ganz zu.
Inzwischen fahre ich viel im manuellen Modus. Damit konnte ich gerade im ACC Betrieb, den Verbrauch spürbar senken und das sinnlose Runterschalten beim Beschleunigen von 50 auf 100 entfällt. Letztendlich funktioniert auch das ACC harmonischer.
Ja das Getriebe ist lernfähig. Anfänglich fand ich die Schaltzeitpunke katastrophal, inzwischen ist es besser geworden, allerdings das nervöse Schalten hat es noch nicht abgelegt.
Positiv empfinde ich die sehr weichen Schaltvorgänge, auch wenn „stark“ beschleunigt wird. Auch das Zurückschalten ist kaum spürbar.
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Kann ich so nicht bestätigen, bin 1.85 sitze komplett oben und habe keinerlei „Platzprobleme“. Mir gefällt die Einbauposition besser als im Ateca und bin froh, dass Mazda nicht den Quatsch mit diesen Panoramadächern mitmacht. Außer dass es im Sommer trotz geschlossenen Rollo sehr warm war, hat das Ding für mich keinen Mehrwert gehabt. Mit dem Mazda Dach bin ich zufrieden
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Die Wanne darf auf keinen Fall zu steif sein und ein hoher Rand ist auch kontraproduktiv. Bei „ohne Bose“ gibt es ja nicht nur das Problem der „Ohren“ sondern auch die ansteigende Fläche vor dem Rücksitz. Die steiferen Wannen knicken dort unschön ein.
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wie ich schon schrieb, alle Scheiben von den neun Autos reinige ich immer mit dem Reiniger siehe unten. Seitdem ist Ruhe.84FC66FF-FF9D-40CF-B8BD-1D406A6277EE.jpeg
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Ich bin inzwischen sämtliche Straßen abgefahren, wo das VAG System mich zum Bremsen aufforderte. Bisher ist der CX mit der späten Einstellung ruhig geblieben.
Beim Test mit dem Medizinball hat er „vorbildlich“ reagiert. Lediglich beim Einfahren in meinen Stammkreisverkehr muss ich mich noch zügeln, dort hat er mich
„bevormundet“. Wenn es so bleibt funktioniert das System besser als bei VAG.
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ich hatte das Problem anfangs auch, bis ich die Scheiben auch innen gründlich gereinigt habe. Bis dato waren die Scheiben sogar innen vereist, aber seitdem ist Ruhe.