Der Vermutung stimme ich zu, wenn ich die Abdecke, dann fehlt mir rechts bzw. links ein Lichtkegel.
Beiträge von Mariosurf
-
-
Also ein Spurhalteassistent ist vorhanden.
Gefallen tun mir die Warnungen per Lenkradvibration. Das aktive Spurhalten, naja geht so, das kann VAG bedeutend besser, präziser und auch über leichtere Kurven. Einfach mal so für 20s das Lenkrad loslassen würde ich mir nicht trauen, dazu sind die Lenkbewegungen nicht fein genug und die mittige Spurführung zwischen den Linien nicht optimal.
-
Ich fahre auch mit den CrossClimate Reifen.
Abrollgeräuche im Innern gleich Null.
einfach super
-
Ich muss mich etwas revidieren, das Mazda Prinzip funktioniert doch etwas anders als bei VAG. Hintergrund die andere Wirkweise des Automatikgetriebes und der immer noch vorhandene Berganfahrassi.
Autohold wird bei Mazda mit jedem ausschalten der Zündung wieder deaktiviert.
Es dient wirklich nur dazu in bestimmten Situationen die Bremse zu aktivieren, so dass der Fahrer den Fuß vom Bremspedal nehmen kann. Ansonsten habe ich noch nichts gefunden wozu diese Funktion noch nützlich sein sollte.
Bedingt durch den Wandler ist das Kriechverhalten bedeutend höher als beim DSG zudem hält der HHA das FZG für etwa 3s beim Anfahren am Berg. Das DSG schaltet nach wenigen sec in einen Leerlauf, so dass es beim Berganfahren teilweise zum ungewollten Zurückrollen kommt, wenn ich nicht viel Gas gebe.
Ich bin bis jetzt 500km gefahren und habe noch keine Situation erlebt, wo ich das Autohold benötige.
Bei Nutzung des ACC geht beim Anhalten automatisch die Holdfunktion mit an.
Im Gegensatz zu VAG löst sich die Parkbremse nur automatisch, wenn der Gurt anliegt. Dafür aber ziemlich sanft.
Alt Handbuch gibt es auch eine Möglichkeit die Automatikfunktion auszuschalten. Habe ich allerdings nicht getestet, da ich auf diese Funktionalität nicht verzichten will.
-
Ich verabschiede mich jetzt aus dem Wartesaal. Gestern konnte ich ihn nun endlich in Empfang nehmen.
Die ersten 300km habe ich heute auch schon abgespult. Meine ersten Erfahrungen und auch der direkte Vergleich zu meinem Vorgänger werde ich die Tage mal „zu Papier“ bringen.
-
Das stimmt die Dämmung sehr hohes Niveau und auf Kopfsteinpflaster klappert rein gar nichts. Selbst laute basslastige Musik wird klar wiedergegeben
-
Ich habe meinen heute geholt und das Heck sieht genauso aus wie auf dem Foto, siehe weiter oben. Gehört also zum Design Paket dazu.
-
Kann ich mir fast nicht vorstellen, weder im Hauptkatalog noch in der Preisliste ist etwas darüber zu finden. Ich denke eher der Mazda Mitarbeiter hat das mit der Lichtsignatur verwechselt.
-
Auf welchen Foto hast Du das gesehen, bei den mir bekannten und im Katalog ist davon nichts zu sehen.C2B88D0A-63B8-4C51-AAAE-8A63BCF879AC.jpeg
-
das klingt gut, somit funktioniert das System von Mazda analog dem von VAG