Sehe ich genau so alles richtig gemacht.
Beiträge von Mariosurf
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Ich kam Rezis Rezension voll zustimmen,
der Spritverbrauch ist für die gemachte Werbung nicht das was ich erwartet habe.
Mein aktueller Verbrauch nach 1000km.
Allerdings viel „handgeschaltet“. Die Abstimmung Motor zu Getriebe empfinde ich als nicht optimal. Mir schaltet er zu schnell beim Gasgeben runter, obwohl auch bei 2000u/min genug Kraft zum Beschleunigen ist. Beim Gasgeben schaltet er mir auch zu spät. Vllt bin ich auch etwas DSG verwöhnt vom Ateca. Das war super auf den 150PSer abgestimmt.
Bei Verwendung des ACC wird das ganze wie oben beschrieben noch schlimmer.
An sich ein sehr schönes Auto aber beim Getriebe und ACC hat der Kodo Geist versagt.81D03154-53D5-4D26-994B-FD99DAECF885.jpeg
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Naja mal ehrlich, wer benutzt in der heutigen Zeit noch das eingebaute Navi.
Google Waze Sygic, da kann kaum ein System mithalten. Bedingt durch meinen Job fahre ich viel mit Mietwagen unterschiedlichster Klassen. Lasse dabei gern dass Autointerne und Carplay parallel laufen...Sieger ist dabei fast immer Carplay.
Nervig am Mazda ist eher, dass bei aktiver Navigation über Carplay die VZE nicht mehr funktioniert.
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Für mich geht das mit der Bose Matte als Bose loser nicht. Die Ohren hängen über und knicken.
Ich werde die Matte wieder zurück schicken und die Ohrenlose probieren.
Beim Ateca hatte ich auch die Ohren, die waren aber als Staufächer sehr gut nutzbar.
Der Kofferraum ist sowieso im Gegensatz zur Fahrgastzelle sehr sträflich behandelt wurden. Den doppelten Laderaum Boden aus den Ateca vermisse ich schon.
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weichheimer Danke für den Hinweis, endlich eine Gummimatte für „ohne Bose“ nutzbar. Wollt mir schon eine in China bestellen
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Inzwischen habe ich alle Angebote bei Ebay angeschrieben. Die Verkäufer sind sich nicht bewusst, dass es verschiedene Kofferraumhöhen gibt.
Alle Angebote sind für Bose. Ohne Bose habe ich zumindest in Europa nichts gefunden.
Die von Mazda gefällt mir nicht, da es keine Wanne ist
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Ok Danke für die Info, damit erklärt sich das Ganze.
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Ich nutze zum Verschließen nur die Automatik Funktion, bisher hat das Verschließen immer geklappt. Was mir aufgefallen ist, die Motorhaube öffnen ohne dass das Auto verschließt ist nicht möglich,
bei der Heckklappe passiert dies nicht.
Gefühlt ist der Erkennungsbereich um das Auto kleiner als bei VAG. Was ich gut finde.
Anderweitig auch erklärt, warum die Alarmanlage auslöst, wenn die Heckklappe mit der FB geöffnet wird.
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Beim normalen ohne Bose passen die Matten nicht richtig, da seitlich die „Ohren“ überstehen
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Bei knapp 1000km liege ich jetzt bei 6.9l.
Ist schon schwer sparsam zu fahren, zumal das Getriebe dabei nicht wirklich mitspielt. Das schaltet viel zu spät. Sparsam unter 6l geht, dann aber viel „handgeschaltet“.
Für den Anfang nicht schlecht. Bei den ersten 5000km kam ich mit dem Ateca auch nicht unter 7l.