Meine Frau ist heute morgen schon zu Fuß nach Edeka gegangen, weil sie gedacht hat, sie hätte gestern unser Auto dort stehen gelassen.
Beiträge von NeuerDreier
-
-
Möchte mal gerne sehen, was Herr Schuster hier bei uns im Bergland so für Verbräuche hin bekommt.
Lade ihn gerne ein, meinen CX 30 186 PS X mit AT und AWD mal zu testen. -
Sorry - doppelt
KBA-Rückruf: Mazda CX-30 - Falsche Daten in der europäischen Konformitätsbescheinigung (CoC)
https://de.mazda-press.com/unt…rs-deutschland/rueckrufe/
[Blockierte Grafik: https://www.mazda-forum.info/a…/1723714726571-png.90416/] -
War heute zur 2. Inspektion bei meinem fMH.
Der hatte doch im Verkaufsraum einen Papagei auf der Stange sitzen, der in Dauerschleife schrie:
SCHEISS ISA - SCHEISS ISA
Hab ihn dann mal gefragt, ob er denn eine Lösung für das Problem bei der Geschwindigkeitswarnung hätte.
Daraufhin fragte er mich, wie oft ich denn eigentlch mein Navi nutzen würde. Wenn ich es nicht bräuchte, könnte ich die Navikarte doch einfach mal entsperren(rausnehmen) und schon würde das nervige Gepiepse aufhören.
Wenns Navi dann mal gebraucht wird, einfach die Karte wieder einschieben...
-
So, war heute zur Inspektion beim fMH.
Navikarte ist jetzt auf dem neuesten Stand.
Allerdings hat er mir folgendes mit auf den Weg gegeben:
Ein Navi-Update durch einen fMH verstößt eigentlich gegen den Datenschutz! Denn der fMH muss für jede Navi-Karte einen eigenen Account einrichten und somit mit den Daten des Kunden arbeiten .
Ein Navi-Karten-Update ist eine Privatangelegenheit und nicht in den Serviceleistungen von Mazda hinterlegt.
Dies gilt für Navis ohne ISA.
Mit ISA sieht die Sache wohl anders aus.
So wie ich es verstanden habe müssen die Navikarten der neuen Modelle jährlich einmal upgedatet werden und dieses Update dann sogar an Mazda Deutschland gemeldet werden!
-
Kosten 2. Inspektion = € 426,56 - siehe Link
Ausserdem hat mir mein fMH meine Nvikarte kostenlos upgedatet!
-
Ich tanke grds. E10 in meinen X.
Habe festgestellt, dass er mit Shell V-Power oder Aral Ultimate bei weitem nicht so gut läuft wie mit E10!
-
Fragen an die Fachleute unter euch:
Kann ich im BC bzw. wo sehen, welche Softwareversion im Navi aufgespielt ist?
Mein fMH soll ja während der Inspektion am 13.08. ein Navi Update aufspielen.
Wie lange dauert eigentlich so ein Update? -
Also untaugliches Navi und dann kommt jetzt auch noch ALEXA
-
Ich zweifel mittlerweile daran, ob mein fMH wirklich im vergangenen August das Navi-Update wirklich ausgeführt hat.
Die BrüLüLü besteht seit über 3 Jahren und da müssten die entsprechenden Umleitung/Sperrungen meiner Meinung nach seit vergangenem Jahr ordnungsgemäß im Navi drin sein!Kann leider selbst die Navikarte nicht updaten und bin daher auf Hilfe angewiesen. Wenn die dann vermutlich zumindest nicht einmal im Jahr bei der Inspektion erfolgt ...
Allerdings, am besten finde ich immer noch dies ...
Gerade auf die Autobahn (A45) aufgefahren, kommt die Meldung:
Sie fahren auf einen Stau zu!
Stimmt, es staut sich lt. ADAC, auf meiner Strecke aber erst auf der A7 vor Ulm in knapp 400 Km!
Muss mir die Fahrt denn so früh schon versaut werden?