Zum Umklappen muss man ja Jedes Mal die Vordersitze nach Vorne bringen und danach wieder zurück in die eigentliche Fahrstellungsposition. Nervig genug, aber der CX ist halt mal ein "Kleinwagen",
Kommt ganz auf die GRÖSSE des Fahrers an ...
Zum Umklappen muss man ja Jedes Mal die Vordersitze nach Vorne bringen und danach wieder zurück in die eigentliche Fahrstellungsposition. Nervig genug, aber der CX ist halt mal ein "Kleinwagen",
Kommt ganz auf die GRÖSSE des Fahrers an ...
Mann o Mann,
wie sind wir eigentlich früher ohne Navi jemals ans Ziel gekommen ?
Aks ich gestern meinen Inspektionstermin vereinbaren wollte, machte mich mein fMH auf die Rückrufaktion aufmerksam.
Hat schon jemenad diese machen lassen und hat die Neuprogramierung was bewirkt?
Ihr Fahrzeug ist von einer SSP-Aktion betroffen
Ihr Fahrzeug ist von einer SSP-Aktion betroffen
AP022A | Prüfung des Kühlers auf Dichtheit und Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes auf den Stand der laufenden Produktion |
Im Versicherungswesen gilt als Wenigfahrer grob (kann von Versicherung zu Versicherung abweichen),
wer sein Kfz weniger bewegt als die meisten anderen, also unter ca. 10.000 km.
Da wäre ich mit meinen ca. 5000 km ein KLEIN-WENIGFAHRER
Also nach nunmehr 9 Monaten muss ich für mich feststellen, dass der X-Motor nichts für
- Kurzstrecken
- Wenigfahrer-
- Bergland
- Autobahn über 130 knh
ist. Bei jetzt knapp 3500 Km steht ein Durchschnittsverbrauch von über 8 Litern. Da hatte ich mir doch einiges weniger erwartet.
Trotzdem macht das Fahren des CX 30 richtig Spass.
Denkt an den schnell voran schreitenden Klimawandel.
Im Wüstensand kommt man(n) mit Allrad halt weiter
Komme gerade von Rädertausch Winter > Sommer
Mein freundlicher Reifendealer hat neue Listen mit Anzugsdrehmomenten für verschiedenste
Rad-/Reifen-/Automarken-Kombinationen vorliegen.
Für Mazda wird jetzt beschrieben:
Schrauben (!?) 120 NM - Muttern (z.B. CX30) 140 NM
Sowohl mein fMH als auch mein Reifendealer ziehen meine Aluräder grds. mit "120 Nm" an.
Tief in uns wissen wir doch schon lange, dass unsere CX30 besser sind als diese T-ROCs
Bei Regen und kurviger Strecke muss sich mein Sohnemann mit seinem 245 PS Seat Cupra ganz schön strecken um mit meinem CX 30 e-Skyactiv X mit AWD mithalten zu können.
Gerade in Kurven hat er keine Chance.