Allerdings: wenn ich vorwiegend im innerörtlichen Verkehr / Stadtverkehr unterwegs wäre, würde
ich es wohl beim autom. Verriegeln aller Türen (inkl. Heckklappe) belassen.
Vor allem im kleptomanischen Ausland
Beiträge von NeuerDreier
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Meine 2 Bäume sind wohl leider durch den Batteriewechsel gefällt worden ...
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Oder kann man da selbst Hand anlegen .
Gruß Dirk
Nur nicht erwischen lassen ...
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Batteriewechsel ist kein Hexenwerk, sehe ich auch so.
Aber meiner sprang danach erst wieder an, nachdem vom Meister im BC sämtliche Fehlermeldungen gelöscht wurden.
Jetzt sind immer noch alle Service-Daten verschwunden und ich muss also trotzalledem den fMH nochmals aufsuchen.
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Und die neue kostet incl. aller Vor- und Nacharbeiten
(An-/Abfahrt - 60 KM, Aus-/Einbau, BC-Auslesen, Fehlermeldungen löschen usw.)
€ 260
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So, mein fMH war da.
Heute lies sich unser Mazda dann nur noch manuell öffnen.
Batterie mit speziellen Testgerät geprüft. Batteriespannung unter 5 Volt. Ladegerät wollte beim Zustand der Batterie nicht mehr laden. Also neue Batterie eingebaut.
Sämtliche Störungsmeldungen im BC gelöscht und alles soweit wieder angelernt.
Da wir ja seit dem 30.09. nur ca. 60 km gefahren sind, hat vermutlich der Marderschreck bei der kalten Jahreszeit die Batterie soweit ausgesaugt, dass sie jetzt den 👻 aufgegebenen hat.
Shit Happens
Jetzt warten wir mal, was das alles kosten wird,
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Und dann?
Neue Batterie?
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CX 30 springt nicht mehr an
Was ist Sache:
Auto ganz normal mit Keyles Go geöffnet
Gangwahlhebel auf P und Fuß auf Bremse
Starterknopf gedrückt >>> Auto springt nicht an
Allerdings:
Bremspedal wird fest - sämtliche Kontrollleuchten gehen an - der Scheibenwischer rattert stückweise über die Frontscheibe und nach ein paar Sekunden fängt der SOS-Knopf an zu piepsen
(GsD. es kam weder eine Meldung noch der Rettungsdienst
Frage:
Hat jemand schon mal so was erlebt? -
Wo hat die Schlange ihr A...loch?
Auf der Autobahn und Landstraße immer vorne!
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Werden die Kerzen eigentlich nach 3 Jahren auch bei erst ca. 16 tkm gewechselt?