Beiträge von NeuerDreier

    Da ich z. Zt. ja kein Auto fahren kann : m0024: , ist es mir natürlich auch nicht aufgefallen.



    Meine Frau meinte jetzt, ich solle doch bitte mal die Lenkradheizung ausschalten, da wir diese bei den aktuellen Temperaturen nun wirklich niocht mehr bräuchten. Habe ihr gesagt, dass sie nicht an sein könne, da die Kontrollampe auch nicht leuchtete.



    Lenkrad angefasst und siehe da, die Heizung war an.



    Schalter für Lenkradheizung mehrmals betätigt > Kontrolllampe bleibt aus aber Heizung weiterhin an.


    Im BC ersteinmal den Insassenkomfort deaktiviert > Kontrolllampe aus aber Heizung weiterhin an.



    Festgestellt, dass sobald Auto läuft, egal bei welcher Temperatur, auch die Lenkradheizung anscheinend der Auffassung ist heizen zu müssen.



    Hat schonmal jemand ähnliches feststellen können oder einen Rat dazu, bevor ich einen Termin beim fMH mache? :m0031:

    Batteriewechsel ist kein Hexenwerk, sehe ich auch so.


    Aber meiner sprang danach erst wieder an, nachdem vom Meister im BC sämtliche Fehlermeldungen gelöscht wurden.


    Jetzt sind immer noch alle Service-Daten verschwunden und ich muss also trotzalledem den fMH nochmals aufsuchen.

    So, mein fMH war da.


    Heute lies sich unser Mazda dann nur noch manuell öffnen.


    Batterie mit speziellen Testgerät geprüft. Batteriespannung unter 5 Volt. Ladegerät wollte beim Zustand der Batterie nicht mehr laden. Also neue Batterie eingebaut.


    Sämtliche Störungsmeldungen im BC gelöscht und alles soweit wieder angelernt.


    Da wir ja seit dem 30.09. nur ca. 60 km gefahren sind, hat vermutlich der Marderschreck bei der kalten Jahreszeit die Batterie soweit ausgesaugt, dass sie jetzt den 👻 aufgegebenen hat.


    Shit Happens


    Jetzt warten wir mal, was das alles kosten wird,