Natürlich kenne ich den noch.
Datsun Cherry, 100 A (damals schon Kupplungswechsel ohne Getriebeausbau), 120Y, Sunny, Violet, Bluebird, Laurel, 240/260 Z, 240 KGT, ...und...und...und !
Das waren tolle Autos !!
Natürlich kenne ich den noch.
Datsun Cherry, 100 A (damals schon Kupplungswechsel ohne Getriebeausbau), 120Y, Sunny, Violet, Bluebird, Laurel, 240/260 Z, 240 KGT, ...und...und...und !
Das waren tolle Autos !!
In meiner Lehrzeit als Kfz.-Mechaniker, damals noch in einer Datsun-Werkstatt, gab es einen Spruch:
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind...und Autos die aus Wolfsburg sind"
Ich gebe zu, dieser Spruch ist etwas abgewandelt. Trotzdem ist dem wohl nichts hinzuzufügen.
Gruß,
Thomas
Nein, das hat keinen Einfluss auf das Lenkrad. Beim Fahrachswinkel geht es um die Ausrichtung der Mittelachse des Autos zur Hinterachse, bzw. zur Spur und Stellung der Hinterräder
Wenn das Auto geradeaus läuft und z.B. auch keine übermäßig einseitige Reifenabnutzung oder Beschädigung zu erkennen ist, dann sollte einfach nur die Spur korrigiert werden, damit das Lenkrad gerade steht.
Gruß,
Thomas
Sehr ruhiges und gediegenes fahren für so ein Kompakt-SUV. Angenehme Materialien, leicht verständliche Bedienung (wenn man sie einmal verstanden hat), gute Ausstattung (Homura), auch für mich mit knapp über 190 cm. komfortabel.
Nach fast 25 Jahren Honda ist dies mein erster Mazda und bis auf den Platz (zuletzt fast 10 Jahre Honda CR-V) vermisse ich eigentlich nichts.
Zu meiner Zufriedenheit hat sicher auch mein freundlicher Mazda-Händler beigetragen, mit dem ich auch sonst beruflich manchmal zu tun habe. Die haben sich bis jetzt immer super gekümmert. Großes Lob an das Ah. Schäffer in Göppingen.
Das ist sicher eine Hilfe. Dementsprechend sollte es kein Thema sein, wenn man die Spur auf 0 stellt. Hätte ich mir eigentlich denken können.
Das habe ich damals sofort bei meinem Mazda-Händler nach der Übernahme des Autos (03/2022) reklamiert. Aber da er relativ weit weg ist und ich bis jetzt trotz allem damit zurecht kam, habe ich es versäumt, mich weiter darum zu kümmern. Auf gut deutsch gesagt, ich war zu bequem, deswegen wieder dort hin zu fahren, bin also selber schuld.
Jetzt ist natürlich die Garantie dafür vorbei, was ich auch verstehe.
Da ich selber Kfz-Meister bin und einen Vermessungsstand verfügbar habe, werde ich es jetzt selbst erledigen. Ist ja Gott sei Dank keine große Sache.
Vielen Dank für diese Rückmeldung.
Gruß,
Thomas
Kann mir jemand die Daten zur Spureinstellung zuschicken ?
VIN: JMZDMFWHA003*****
Danke schön.
FIN unkenntlich gemacht, der Maverick
Eindeutig und ganz klar in so einem Fall immer und nur zum Markenhändler.
Und Montagefehler oder sonstiges kann überall passieren. Das hat mit Mazda oder Carglass nix zu tun.