Gleiche Rad-Reifen kombi wie ich nutze und bin sehr zufrieden
Beiträge von John. B
-
-
Ich war vor eine Woche zu 2-te Inspektion. 390€. Damit kann ich leben. Als Ersatzwagen habe ich einen CX60 D-254 bekommen. Als ich danach mit meine X186 wieder gefahren bin merkte ich (die ersten paar Minuten) dass mir die 300Nm fehlen. Das Automatikgetriebe im CX60 arbeitet hervorragen (im gegensatz zu CX30 was ich vor dem kauf probe gefahren bin und mich für Handschaltung entschieden). Liegt wahrscheinlich auch an deutlich mehr Drehmoment. Insgesamt hat der CX60 nur ein Nachteil. Im Auto lag noch ein Schild mit Preis 57500 .
-
Und welche Lichtausstattung hast du?
X186AWD Exclusive-Line mit Premium, Design und Leder Paket. BJ2022
-
Ich habe die "Standlicht Einstellung" getestet und kontrolliert.
Das funktioniet perfekt.
bei mir funktionirert das leider nicht oder mache ich etwas falsch.
Wenn ich während der Fahrt das Standlicht anschalte Ist das zuerst Gut (licht vorne und hinten an).Aber wenn ich den Motor ausschalte und aussteige dann kommt ein Piep-Ton und das Standlicht ist immer an.
-
Ich Fahre zwar den X-Motor aber bin auch der Meinung 2 mal im Jahr vor eine längere Autobahnfahrt das LiquiMoly Reinigungszeug beimischen kann ja nicht schaden. Ich fahre übrigens Seit 2013 alle meine Mazdas mit E10.
-
Letzte Woche haben wir Kurzurlaub rund um Bodensee gemacht. Bei hinfahrt normale Geschwindigkeit meistens 130km/h aber nicht mehr als 150 km/h verbrauch knapp unter 7 Liter. Rückfahrt (Letzte Etappe 422km fast nur BAB in 3:31 Stunden. (durchschnitt 125 km/h9 meisten 160- 200 km/h (max. 210 laut Tacho mehr wollte der wagen nicht). Verbrauch 8,9L
-
Ich fahre den X186 mit AWD und kann es weiterempfehlen. Besonderes in kurvigen Straßen macht das AWD unterschied (Vorher bin ich Mazda 3 G165 mit FWD gefahren)
-
Auch in CX60 ist nur der Diesel und PHEV und kein 6-Zylinder T-Benziner
-
Schade dass der neue 6-Zylinder Turbo-Benziner nicht in der EU angeboten wird.
-
Ich habe schon 22000km auf dem Tacho. Tanke fast ausschließlich E10. Verbrauch (immer bei volltanken gemessen) min. 5,35 -Landstraße und sparsam gefahren ; max. 7,8 -BAB flottes Tempo