Bis jetzt hatte ich das Vergnügen mit der leeren Batterie zwei mal, ein Mal nach 7 Monaten und das zweite Mal nach 10 Monaten. Jedesmal hatte ich den Wagen nach längerer Fahrt abgestellt und war nach ca. einer halben Stunde nochmal am Kofferraum. Am nächsten Tag war die Batterie leer.
Beiträge von Korni
-
-
Heute Vormittag hat es mich das zweite Mal erwischt (Auto komplett tot) ? natürlich in einer Hotel-Tiefgarage. Gestern noch 360 km gefahren, Auto abgestellt. Heute kein Mucks mehr. Über die Mazda Servicehotline kam nach 1 Stunde der Pannenhelfer mit einer Powerbank, angeschlossen, gestartet, Auto läuft. Jetzt habe ich mir auch das „Dino Kraftpaket“ bestellt für Notfälle. Man mag als Frau ja auch nicht zu jeder Zeit und überall alleine eine Stunde oder länger auf Hilfe warten ?. Werde Morgen mal zu meinem fmh fahren und nachdrücklich auf Updates bestehen.
-
Hab mir auch die Schlüsselkappen in Wagenfarbe bei Amazon bestellt. Passen super, nur leider war das Mazda-Logo nicht drauf. Weiß jemand wie ich es evtl. vom Original lösen und dann aufkleben kann?
-
Guten Morgen zusammen, ich hatte am Dienstag auch das Problem mit der komplett platten Batterie. Montag Nachmittag ganz normal abgestellt, verschlossen, Ohren angelegt und Dienstag Nachmittag ging nichts mehr. Mit Notschlüssel aufgeschlossen, Startknopf gedrückt, alles schwarz und kein Mucks. Anruf beim fmh, waren nach ca. 15 Minuten da und mit tragbarer Batterie gestartet, 30 Minuten im Stand laufen gelassen, danach wieder alles ok. (Hoffentlich bleibt das so). Aussage vom fmh „das hatten wir schon öfter bei den neuen Mazdas. Kann es sein, daß Sie erst den Motor abgestellt haben und dann erst den Wahlhebel der Automatik auf P gestellt haben und nicht andersrum? Dann ist nämlich die Zündung nicht ganz aus und die Batterie wird leer gezogen“. Normalerweise schalte ich immer erst auf P und dann stelle ich den Motor ab, aber ich würde jetzt meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Könnet es sein, daß das Problem bei den Automatikwagen ist?
-
Danke Maexchen. Komischerweise sind das überwiegend genau die, die bei mir angeblich nicht möglich waren ?
-
Maexchen magst du schreiben welche? Dann kann ich evtl. nochmal nachhaken.
-
30er Neeeee, der macht die Updates einfach nicht, weil die für die Fahrgestellnummer nicht vorhanden sind, braucht dann auch Nichts ausdrucken ?
-
Kann ich glauben, muß ich aber nicht, wäre nur schön, wenn ich Gegenargumente hätte. Leider hab ich so überhaupt keine Möglichkeit zu sehen, welche Softwarestände ich überhaupt habe. Das einzige was ich noch zu hören bekommen habe, weil ich eine Liste mit den möglichen Updates mit hatte, ist „da gibt aber jemand Interna von Mazda raus“.
-
Sooooo, bin wieder zurück.
MfH konnte mir leider nicht sagen, welche Updates überhaupt gemacht wurden, Es waren nur 3 oder 4 möglich, die wurden angeblich auch gemacht, soll wohl 2 Stunden gedauert haben. Ausdrucken kann man es angeblich nicht. ?. Er konnte mir nur sicher sagen, daß es für nachfolgende Steuermodule für meine Fahrgestellnummer keine Updates gab: ALH/AFS/ALV, CCU, CMU, DASH_ESU, DCDC, DMC, DOOR_ESU,DSC.Aufgefallen, bei 1,5 km Rückfahrt ist mir schonmal, daß an der Klimaanlage sich jetzt auch bei langsameren drehen die Temperatur ändert. ?
Außerdem hat die Verkehrszeichenerkennung beim Händler auf dem Hof jetzt 200 angezeigt, statt vorher 50 ?. Werde die nächsten Tage eine längere Strecke fahren und berichten, was mir sonst noch auffällt. -
Mach ich. Ich werde mich mit Zettel und Stift bewaffnen und mir sagen lassen, welche genau gemacht wurden. Bald bin ich bestimmt kein fMK mehr, sondern ein nMK ?