Beiträge von befratim

    Ich find den Mehrpreis mehr als moderat. Für mich hat der CX-30 einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem Mazda 3. Ich bin jahrelang Mazda 3 gefahren, deswegen kann ich mir, so glaube ich, da ruhig mal so eine Aussage erlauben.

    Schaut doch mal bei den sogenannten Premiumherstellern, wie die ihre SUV auf gleicher Plattform gegenüber den normalen Limousinen preislich positionieren.

    Da kommt der CX-30 doch mehr als gut weg, zumal das Platzangebot trotz der fehlenden cm in der Länge deutlich üppiger ist, zumindest gefühlt. Im Mazda 3 hatte ich jedenfalls Platzangst!

    Aber wie gesagt, dies ist nur meine Meinung und nicht repräsentativ, also…


    Grüße und schönes Wochenende


    befratim

    Das mit den farbigen Akzenten hat Mazda ja eigentlich schon immer praktiziert, denke da z.B. an den CX-3. Auf den hellen Himmel möchte ich nicht verzichten, zumal ja A-B und C- Säule in Schwarz gehalten sind!

    Das mit der Klavierlackoptik ist zugegebenermaßen nicht optimal, hat mich seinerzeit schon in meinem CX-5 gestört.

    Die Abriegelung bei 204 km/h finde ich sinnvoll, denn der CX-30 ist ja kein Performence-Car, bei dem Beschleunigung und Endgeschwindigkeit entscheidende Verkaufsargumente sind. Hier sollten noch ein paar Sicherheitsreserven erhalten bleiben.

    Aber wie so vieles im Leben ist das Geschmackssache und jeder sollte seine Prioritäten selbst setzen!


    In diesem Sinne


    Gruß

    befratim

    ..na die sehen ja eher etwas kleiner dimensioniert aus!

    Dann müssen halt wieder Blenden oder besser noch ein Sportendschalldämpfer her.

    Sehr schade finde ich auch, dass es die schwarze Kühlerspange des Mazda 3 nicht für den CX-30 gibt, da ich sie in Kombination mit dem bestellten Weiss und schwarzen Felgen echt schick gefunden hätte.


    Gruß befratim

    Na das kriegen wir doch bestimmt zum nächsten Sommer hin.

    20 Zöller mit 235 oder 245 sollten doch bei den Radhäusern kein Problem sein!

    Ich bin jedenfalls gespannt, was der Handel anbieten wird?

    Na die werden wohl bei e.... landen, aber so ein großer Verlust wird das nicht sein! Für den Sommer hätte ich eh auf einen Performance Pneu von Conti oder Michelin gesetzt!