Beiträge von befratim

    Na wenn irgendwann mal die V-Max Begrenzung rausprogrammiert wird, können wir auch im Winter richtig Gummi geben!^^


    Nein ernsthaft: In unserer Dimension gibt es den Reifen nur als V-Index!


    Nun lasst doch mal gut sein....... Bitte!:P


    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Email vom gestrigen Abend.

    Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bezüglich eines neuen Fahrzeugs mit dem zukünftigen Mazda CX-30 - aktuell befinden wir uns in der Vorverkaufsphase, die offizielle Markteinführung wird im September erfolgen - für ein Modell unseres Herstellers interessieren

    In Bezug auf die Angaben zur Rad-Reifenkombination bei den 18 Zoll Felgen in der Vorabbroschüre des zukünftigen Mazda CX-30 müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen. Dort hat sich der „Fehlerteufel“ eingeschlichen und wir haben dies zur Berücksichtigung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Korrekt ist bei den 18-Zoll-Leichtmetallfelgen durchgängig die Reifendimension 215/55 R18.

    Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein und danken für Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ingo Gretzbach

    Spezialist

    Kundeninformationszentrum

    Mazda Motors (Deutschland) GmbH




    Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen

    Telefon: +49 2173 943-121

    E-Mail: kundeninfo@mazda.de Web: www.mazda.de

    Ich war derjenige, der ursprünglich Mazda Leverkusen auf den Druckfehler hingewiesen hat und inzwischen ist er auch korrigiert!

    Die richtige Größe ist definitiv 215/55/18 bei allen 18 Zöllern.

    Gruß

    Befratim

    ... wäre das Kofferraumvolumen das entscheidende Kriterium gewesen, hätte ich sicher nicht zum CX-30 gewechselt, sondern wäre beim CX-5 geblieben. Aber da ich nicht mit dem Auto in den Urlaub fahre und das Auto zu 90 Prozent allein bewege, macht ein

    „Abstieg“ in die Kompaktklasse für mich durchaus Sinn!

    PS: Und der Subwoofer bleibt bitte da wo er hingehört, nämlich im Kofferraum!:)

    Gruß

    befratim

    ....keine Überraschung, traditionell (zu) hohe Einstufung eines Mazda-Modells.

    Und die deutschen Autobauer lachen sich ins Fäustchen und bekommen gratis ein Verkaufsargument von der Versicherungswirtschaft geliefert. Habe jahrelang deutsche „Premiumautos“ gefahren und kenne sowohl deren Werkstatt- als auch Ersatzteilpreise.

    Da ist Mazda ganz sicher als günstig einzustufen.

    Die Sache mit dem Schadenfreiheitsrabatt ist da nur ein schwacher Trost, denn das kann sich ja auch schnell mal ändern und dann tut es für den Einen oder Anderen doppelt weh!

    Gruß

    befratim