Ich zahle 180 € für G mit Auto und AWD.
Bin aus den Socken gefallen , laut WLPT 168 g kombiniert.
Ja da hat sich der Staat mal wieder eine schöne zusätzliche Einnahmequelle geschaffen mit der Besteuerung nach WLTP!
Ich zahle 180 € für G mit Auto und AWD.
Bin aus den Socken gefallen , laut WLPT 168 g kombiniert.
Ja da hat sich der Staat mal wieder eine schöne zusätzliche Einnahmequelle geschaffen mit der Besteuerung nach WLTP!
Alle sicher nicht,
aber für mich besteht im Moment absolut kein Grund, mich nicht an die Herstellerempfehlung, die da lautet E10, zu halten!
Wahrscheinlich ist der X bis 100000 km gedrosselt!
Dies ist das Video, auf das sich meine Aussagen bezogen!
Thread: Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken? #29
Das Bild ist aber dahingehend nicht aussagekräftig bzw. thematisch passend!
91 Oktan Sprit (Normal) gibt's in Deutschland nicht mehr und sowohl E5 als auch E10 haben 95 Oktan (Super)!
Das kann durchaus möglich sein, der Anteil an Bio-Ethanol kann ja auch variieren, halt bis max. 10 Prozent.
Irgendwo hier wurde das in einem Video sehr gut erklärt!
Nachdenklich wird jedoch der eine oder andere, wenn weder Leistung noch Verbrauch die Erwartungen erfüllen!
Dabei sollten jedoch die vom Hersteller genannten Leistungs- und Verbrauchswerte bekannt und annähernd reproduzierbar sein!
Stimm ich beiden voll und ganz zu!
...Natürlich zweifle ich nicht an deinen Angaben, finde es aber doch erstaunlich, die Unterschiede...
Erstaunlicherweise deckt sich der Wert des Bordcomputers exakt mit den von mir errechneten Werten! Würde meine bisherige Fahrweise schon als defensiv bezeichnen. Komme noch lange nicht in Drehzahlregionen, in denen man den Hauch der 180 PS spüren soll!
Mein um einiges schwererer Cx-5 mit 165 PS Benziner und Handschaltung war jedenfalls bei gleichem Fahrprofil gut 0,5-1 L sparsamer!
Das finde ich schon bemerkenswert!
Sehr schöne Farbe!
Mal was anderes als der Mainstream hier!
Glückwunsch!