Beiträge von befratim

    Wird dann aber auch Zeit......

    Da gebe ich dir vollkommen Recht!

    Auto am 14.11. zugelassen, bis Heute keine Möglichkeit zum Navi Update.

    Aber was soll's, eigentlich habe ich mich schon an Google Maps gewöhnt und bin zufrieden.

    Aber irgendwie geht's doch ums Prinzip, oder?

    Hab Heute mal dem Tipp unseres Mitglieds 30er folgend den BSD von Sonax angewendet und was soll ich sagen?

    Das Zeugs ist echt der Hammer. So habe ich mit minimalem Aufwand (Waschanlage) und der Nachbehandlung mit dem Detailer ein maximales Ergebnis (meiner Meinung nach) erzielt:


    LG befratim

    Aber mein CX 30 hat im Display mit Riesigen Buchstaben angezeigt BREMSEN >>und hat dann eine gefühlte Hundertstel Sekunde später, eine Vollbremsung vom allerfeinsten hingelegt...

    Mit diesem Alarm BREMSEN im HUD hab ich auch schon Bekanntschaft gemacht!

    Die Situation war folgende:

    Auffahrt auf die Autobahn, leichte Beschleunigung da zähfließender Verkehr , vor mir wurde gebremst, Abstand und Geschwindigkeit waren jedoch so, dass ich jederzeit durch normales Bremsen hätte reagieren können.
    Hab die Situation noch nicht als brenzlig eingeschätzt. Ob das System gebremst hat oder nur ich kann ich aufgrund der geringen Geschwindigkeit nicht sagen.

    Hab mich jedenfalls gewundert über das „Scheibenkino“!

    Ob das System nur übervorsichtig war oder es eine Fehlfunktion war kann ich nicht beurteilen.

    Werde das nach der Meldung hier auf jeden Fall im Auge behalten!


    Grüße

    befratim

    Ist klar ihr wollt nur positives hören andere Meinungen zählen einfach nicht,wie immer !

    Doch zählen Sie!

    Aber konstruktive Kritik sollte es schon sein und nicht nur unqualifizierte Sch...hausparolen (sorry) von jemandem, der sich offensichtlich gegen den CX-30 entschieden hat, was natürlich legitim ist.

    Solche Typen sind fürs Forum und die Meinungsbildung hier, auch für noch unentschlossene, absolut kontraproduktiv!


    Schönen zweiten Weihnachtstag allen.:thumbup:

    Das haben wir doch alles schon ausgiebig diskutiert!

    Fakt ist, dass nicht alle den X probefahren, geschweige denn ausgiebig testen konnten!

    Den Automatikfahrern geht‘s glaub ich hier in erster Linie um die unharmonische Getriebeabstimmung und die damit verbundene Leistungscharakteristik.

    Wenn allerdings wie im Vorpost geschrieben der X von einem 3-Zylinder Polo mit 116 PS abgebügelt wird, dann stimmt zumindest mich dies ein wenig nachdenklich.

    Und Leistung auf dem Papier, die praktisch kaum abrufbar ist...na ja was soll‘s?

    Es ist wie es ist und vielleicht wird ja noch irgendwie ein wenig nachgebessert!


    Frohe Weihnachten ;)