Beiträge von befratim

    So viel ich weiß ist doch der Drehregler dafür da um die Empfindlichkeit einzustellen oder irre ich mich da?

    Genau das ist das Problem!

    Selbst auf höchster Stufe passiert meist nicht viel und du musst manuell nachregeln!

    Genau das habe ich auch festgestellt!

    Selbst in der höchsten Stufe muss man oft, nicht immer, manuell eingreifen!

    Das war beim CX-5 erheblich besser abgestuft!

    Meines Wissens hatte der CX-5 die Abgasnorm Euro5.

    Was du schreibst bezüglich Norm / OPF/ Automatik/ Reifen ist alles absolut richtig.

    Aber das ist auch nicht mein Problem, sondern die vollmundigen Werbeversprechen seitens Mazda!

    Ich werd jetzt bis zum Sommer den Verbrauch total ignorieren und beim Reifenwechsel werden die Karten neu gemischt.
    Sollte ich dann auch nur in die Nähe des WLTP-Wertes kommen, werde ich eine Tankfüllung für caritative Zwecke spenden, denn es geht ehrlich gesagt hierbei nicht wirklich um die paar Euro Ersparnis, sondern wie man so schön sagt ums Prinzip!


    Jetzt aber wirklich Nächtle

    Daniel_de :


    Das mit dem Hundertjährigen nehm ich dir jetzt mal nicht übel, da ich beruflich in der Gerontopsychiatrie tätig bin und dort bemerkenswerte Hundertjährige kennengelernt habe, von denen wir sicherlich noch einiges lernen können!;)

    Des Weiteren habe ich eher den Eindruck, dass du dich durch täglich neue Verbrauchsrekorde für das Guinessbuch der Rekorde qualifizieren möchtest!:P
    Dafür alles Gute!:)
    Aber um die Sache jetzt mal auf den Punkt zu bringen:

    Wir Zwei werden zu diesem Thema keinen Konsens finden und das ist ok!
    Trotzdem werde ich weiterhin auch deine Beiträge lesen und wenn es sein muss auch mal liken!8o

    Ich mag diese Form des Informations- und Meinungsaustauschs, solange es immer sachlich bleibt und nie persönlich wird!
    Und ein Prise Humor bzw. Ironie kann ich bei dir auch zwischen den Zeilen herauslesen!

    Also mein Fazit:


    ALLES GUT!


    Gute Nacht:)

    Genau dieser Motor wie in Nichtraucher genannt hat bzw. den im Grunde gleichen 150 PS oder 155 PS G-Motor...:thumbup:


    ... und da muss ich die entscheidende Frage stellen:rolleyes:


    Wer von denjenigen die sich über den hohen Verbrauch ärgern... oder den schlechten Fahrleistungen... ist den Vorgängermotor eigentlich gefahren?……

    Daniel_de :

    Um dir mal deine entscheidende Frage zu beantworten!8o

    Ich bin von 6/2014 bis 11/2019 den CX5 Sendo mit 165PS Benziner gefahren.

    Und jetzt kommt die kleine Überraschung:

    Trotz beachtlichem Mehrgewichts dieser Schrankwand und 20 Zöllern mit 245/40/20 Bereifung war ich im Winter mindestens 1 Liter sparsamer unterwegs!
    Und hier nochmal die Frage!
    Wo sind denn da die 20 oder 30 oder X Prozent Ersparnis??

    Und da du ja so auf der rosaroten Brille rumreitest.

    Dies ist mein 3. Mazda und so schlecht können daher die Autos ja dann wohl doch nicht sein!

    Trotzdem sollte man sich kritisch mit dem Fahrzeug auseinandersetzen dürfen, denn schließlich war es ja nicht unbedingt ein super Schnäppchen!


    Und zum Schluss der feine Unterschied!


    Der CX-5 war ein Handschalter!


    ICH FAHRE NUN AUTOMATIK!!;)