Beiträge von befratim

    So, der Sommer kann kommen!

    Heute endlich die neuen Sommerräder montieren lassen.

    Glaube, hab alles richtig gemacht, die Vernunft hat gesiegt.

    Die MSW 30, 7,5 x 18 ET 45 Felgen mit Serienbereifung Bridgestone 215/55/R18 95H sind für mich der beste Kompromiss zwischen Restkomfort und passabler Optik!

    Auf der Heimfahrt von der Arbeit (35 km Autobahn) machten sich die Unterschiede zu den WR deutlich bemerkbar. Natürlich noch leiser, präziser in der Lenkung, ab er auch deutlich härter (bei gleichem Luftdruck 2,5 bar). So bin ich echt froh, nicht meiner Obsession nach großen Rädern (19 oder 20 Zoll) nachgegeben zu haben. Härter wäre meinen empfindlichen Bandscheiben kaum zuzumuten gewesen!

    Wen es interessiert, Bilder in meiner Galerie!


    Schönes Wochenende, bleibt gesund!

    befratim

    Hab gestern beim KBA- Rückruftermin (laut Händler) alle verfügbaren Updates bekommen.

    Einzig aufgefallen ist mir davon bisher das PCM-Update!

    Bilde mir nach heutigen 100 km Autobahnfahrt folgendes ein:

    -Der Wagen hängt besser am Gas

    - Das Zusammenspiel Motor/ Getriebe ist harmonischer

    - Die Schaltpunkte sind nicht mehr so hektisch, die Anbindung der Stufen besser abgestimmt

    Insgesamt wirkt der Wagen leichtfüßiger, nicht mehr so angestrengt


    Zum Verbrauch kann ich erst später was sagen, wenn ich mal eine komplette Tankfüllung generiert habe.

    Morgen gibt‘s Sommerschlappen, dann passiert ja vielleicht doch noch das erhoffte Spritsparwunder!:P

    Ich bin jedenfalls gespannt!;)


    Ach ja, der Temperaturregler funktioniert jetzt wie er soll!


    Bleibt gesund!

    Das sehe ich auch so. Die Fahrleistungen, der Fahrkomfort und der Verbrauch werden leiden.

    ....aber es wird geil aussehen!

    Man(n) kann halt nicht alles haben!
    Ich gebe dir natürlich aufgrund eigener Erfahrungen mit 20 Zöllern beim CX-5 vollkommen Recht!
    Daher hat bei mir erstmalig der Verstand über die Emotionen gesiegt und ich bekomme am Freitag mickrige 18 Zöller als Sommerräder montiert.

    Abstriche bei der Optik, aber mein Popometer wird’s mir danken!;)

    Täuscht es mich, oder gewinnen die Nörgler hier in dem Forum die Überhand. Die heutigen "fahrenden Computer" sind (leider) nie zu 100% perfekt. Trotzdem fehlt mir hier eine Aussage, welches Auto besser sein soll.

    Mit „nörgeln“ hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, denn die bekannten Probleme sind real und nicht weg zu diskutieren!

    Auch nicht durch die rosarote Mazdabrille, die einige hier Tag und Nacht aufhaben!

    Ich kann jedenfalls verstehen wenn jemand, aus welchen Beweggründen auch immer, enttäuscht ist!

    Manches mag sich noch bessern, aber der hier dokumentierte „Updatezirkus“ trägt zumindest nicht zu meiner Beruhigung bei!

    Und jeder, der momentan was anderes behauptet hat zwar einen starken Glauben, aber ist vielleicht doch zu leichtgläubig!


    Bleibt gesund!

    Nur dumm, wenn man noch keinen Mazda mehr als 50000km gefahren ist!

    Naja, vielleicht freut sich ja dann wenigstens die zweite Hand!;)


    Außerdem hätte ich gern ein Auto, was mit ab dem 1. Kilometer überzeugt und nicht ab dem 100001!:P

    Er hat ja die Einschränkungen begründet.

    Und was den Motor anbetrifft, da bin ich ganz bei Ihm!

    Insgesamt kann ich nach nun 5 Monaten Fahrpraxis behaupten, dass mein nächstes Auto mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Mazda mehr werden wird!


    Bleibt gesund!