Beiträge von mike67659
-
-
Hi,
hier noch eine Erfahrung zu den Lieferzeiten:
Als wir den Neuen am 16.02.2024 bestellten war genau dieser Wagen beim fMh schon in der Lieferpipeline - geplante Auslieferung an den Händler: 15.03.2024. Nach ca. 14 Tagen wurde der Termin auf Mitte April 2024 verschoben. Gestern Abend kurzer Anruf von fMh: Der Wagen wurde im System auf " Ready" gesetzt, voraussichtlicher Liefertermin von Antwerpen aus: 29.03.2024. Heute Morgen wieder ein Telefonanruf vom Freundlichen: Der Wagen steht mit einem anderen auf dem Hof...
Also irgendwie haben die Huthis nicht nur die Lieferketten sondern auch das Logistigprogramm von Mazda durcheinander gewirbelt...
Grüße
Mike
-
Hi,
lt. Dr. Google soll sich schon einmal das schmale Ende eines Kabelbinders bei gedrückter "Entpieptaste" zwischen den Tasten verklemmt haben - einfach unglaublich, was beim chauffieren so alles passieren kann.
Auch nach dem Motorneustart: Über allen Gipfeln ist Ruh...Schönen Abend!
Mike
-
Ein nettes Hallo in die Runde!
Habe gerade von meinem fMH die FIN bekommen: JMZ DM 6 W E 4 0 0 XXXXXX. Lieferung ca. Mitte 04-2024.
Irgendwie passt der Getriebetyp "4" aber nicht zum bestellten G 122 mit Automatikgetriebe. Wurde da vielleicht wieder etwas geändert?
Nette Grüße aus der Stadt mit dem "brennenden" Berg
Mike -
Hallo Dreier,
wirklich vielen Dank für diesen Tipp!
Das sollte doch etwas werden - insbesondere in Verbindung mit dem von Skyhessen angesprochenen Luftauslass in der Mittelarmlehne...Und herzlichen Dank an alle Mitdenker - auch im Namen von Fellnase Jimmy Choo
Mike* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo in die Runde,
endlich ist es soweit!
Unser 3er BM bekommt einen Nachfolger: CX 30, G 122, Automatik, Platinum-Quarz, Homura auf Allwetterreifen.
Als Hundehalter haben wir wie viele andere Chauffeure von Fellnasen ein Problem: Wie bekommen wir kühle Luft in den Kofferraum?
Dabei habe ich folgende Idee: Einen Luftschlauch (Wäschetrockner, schwarz???) von den Luftdüsen unter den Vordersitzen über die Rückbank bis ans Transportgitter führen und dort befestigen. Nicht schön - aber selten!
Nur - wie bekommt man(n) das Runde ins Eckige?
Nee-im Ernst: Wie könnte man ohne größere Luftstromverluste diesen Schlauch an der Luftaustrittsöffnung unter den Vordersitzen befestigen?
Die Frage, ob es hier vielleicht einen passenden Adapter gibt spare ich mir lieber – spätestens dann würde jeder mit einem Lachkrampf vom Stuhl kippen…Als einzige Möglichkeit habe ich an einen 3D-Druck gedacht. Können mir hier vielleicht die Fachleute weiterhelfen und Tipps geben, wer so etwas macht usw.
Das wäre super!Oder hat vielleicht jemand von Euch eine andere Idee? Dann bitte her damit – bestimmt besser als meine...
Danke!Nette Grüße aus Kaiserslautern!
Mike
Ach so: Kurz noch etwas zu mir: Ich bin ein 63-er Baujahr, verheiratet und wir fahren seit 1990 überzeugt Mazdas. Unser erster war ein 323F (BG) - der mit den Klappscheinwerfern und 128 PS.
-
Hallo Pfaentchen,
am Trenngitter habe ich auch Interesse... Hat die Montage jetzt geklappt?Schon jetzt vielen Dank für deine Antwort!
Grüße
Mike