Beiträge von mike67659

Und einen Platten unterwegs.. hatte ich seit 35 Jahren oder so nicht mehr... und den nur, weil ich alte, billige Reifen drauf hatte.... Jung eben...

Natürlich nutzen wir nur Qualitätsmarkenreifen...

Und mit der Statistik ist es so eine Sache: Wir hatten in den letzten 5 Jahren drei Reifenpannen - statistisch gesehen habe ich die von den anderen einfach mitübernommen... ^^

Hallo Mike ! Hat alles gepasst ? Wollte mir auch ein 17er Notrad besorgen.

Grüsse !

Hi Volli,

habe das 18 Zöller geordert;

https://www.ebay.de/itm/386148524302

Und alles passt! Der darüber liegende Boden ist etwas "kippelig" und natürlich nicht so belastbar, da die stabilisierende Kunststoffeinlage in der Radmulde dem Rad weichen musste...

Das spielt fur mich aber keine Rolle, da ich zwischen diesem und dem oberen Boden nur Kleinkram reinlege ;)

Und: Kaum zu Glauben - wir haben das Notrad nach 2 Monaten schon gebraucht!!!!

Frau hat sich das hintere linke Rad an der Außenflanke an einer scharfen Bordsteinkante aufgerissen. Da war naturlich nichts mit "Notfallplaste". Bis der Ersatzreifen dann tatsächlich bestellt, geliefert und montiert war sind 4 Werktage vergangen. Ohne Notrad hätten wir auf Transporter abgeschleppt und unseren Guten tagelang nicht nutzen können...

Also: Ich bin weiterhin Fan eines Notrades! Alle unsere Schätzchen haben eins. Der Kauf hat sich auch hier gelohnt!

Grüße

Mike

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Immer mehr und mehr Schnickschnack sorgt doch für immer mehr und mehr Probleme…

Ich finde diese Entwicklung eigentlich eher erschreckend – vor allem die Vorgaben der EU… und dessen Umsetzung…

Das wird sicherlich nicht besser werden… Diese Verkehrszeichenerkennung ist einfach

Betreutes Fahren eben...

:)

Hi

Danke in die Runde!

Von Mazda wird im Zubehör immer ein 17-Zollrad -je nachdem ob mit oder Bose und oder SCS angeboten. Preis jeweils um schlanke 550 EUR...

Außerdem muss dann noch der Reifen extra dazugekauft werden...

Um es kurz zu machen:

Ich werde jetzt dieses Rad im Zubehör bestellen:

Set - Notrad MAZDA CX-30 R17 5x114,3x67,1 + SCHLÜSSEL + WAGENHEBER + HÜLLE FÜR DEN WAGENHEBER
    Der Wagenheber ist sehr stabil und für jedes Fahrzeug bis 3,5t universell einsetzbar. Der Schlüssel für die Radmuttern besteht aus dem widerstandsf
    www.autonotrad.de

Hoffe, dass dieses Teil dann passt :thumbup:

LG

Mike

Hallo Heinz,

Danke für den Tipp! Die Frage ist, ob ein 16 Zöller auf das Fahrwerk passt, oder ob vielleicht etwas schleift oder so...

Mir geht es hier um das "technisch passt" nicht ob man es darf... Die Rennleitung ist mir in einem Notfall ziemlich egal ;)

Gruß

Mike