Beiträge von obymobil

Danke für eure Antworten.

Bei Fahrzeugübergabe hat der FMH mir diese Funktion noch erklärt und gezeigt. Funktionierte!

Entweder hatte ich, vor lauter Freude am neuen Auto, einfach nur geträumt oder es hat doch was mit der Software zu tun.

Seitdem habe ich im Connect System, wie wahrscheinlich jeder von Euch, das Menü rauf und runter gespielt. Lust auf Rückstellung der Werkseinstellungen habe ich jetzt gerade nicht.

Upgedatet wurde seitdem nur die Karten.

Naja, vielleicht doch ein Einzelfall? - ich belasse es mal dabei und spreche meinen FMH bei Gelegenheit an.

Ist ja nun auch keine Mussfunktion. :m0017:

Kartenmaterial Software hat er gerade beim einsetzen der SD Karte in meinem PC auf Stand Mai 2022 hoch gezogen.

Bis dato würde ich bzgl. der Verkehrszeichenerkenung sagen: funktioniert gut - gefühlt 95% richtig - nicht schlechter oder besser als die alte Connect Software im Mazda 6. : m0007:

Ich habe heute meinen neuen abgeholt : m0011: - nur kurz zur Info: Systemsoftware 12004

Werde die Woche mal schaun auf welchen Stand das Kartenmaterial ist und berichten wie gut es mit der Verkehrszeichenerkennung klappt.

Bin ja noch verwöhnt vom Mazda 6 : m0008:

ERWEITERTE STAUASSISTENZFUNKTION (CTS)

Die erweiterte Stauassistenzfunktion bietet nach Drücken
    der -Taste rechts am Lenkrad bis 60 km/h eine
    zusätzliche automatische Lenkfunktion für die serien-
    mäßige adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (MRCC)
    und unterstützt den Fahrer im dichten Verkehr neben
    selbstständigem Beschleunigen und Bremsen auch durch
    selbstständiges Lenken. Das System ist ab 0 km/h (Fahr-
    zeuge mit Automatik-Getriebe) bzw. 30 km/h (Fahr-
    zeuge mit Schaltgetriebe) bis maximal 60 km/h aktiv, wenn das MRCC-System in Benutzung ist. Im
    Display des Kombiinstrumentes und im Head-up Display erscheint ein zusätzliches Lenkradsymbol,

das bei aktiver Lenkfunktion grün und bei nicht aktiver Lenkfunktion weiß dargestellt wird.