Seit genau einem Jahr fahre ich dieses Auto und freue mich immer noch auf jede Fahrt. Feines Interior, Verbrauch nach 8000 km bei 5,6 L. auf 100. Ausreichend Platz. Zwei Mal hat das Auto selbst gebremst und mir die teure Reparatur erspart, weil ich gerade abgelenkt war. War heute um 23 Uhr unterwegs nachhause, kein Gegenverkehr, vollkommene Stille und ich habe den eigenen Motor nicht mal gehört. Gut gedämmt. Selbst die rückschrittliche Navi sorgt regelmäßig für Lacher. ich werde auf eine Straße in meinem Dorf navigiert, die erst 2027 fertig gestellt werden soll, aber noch gar nicht vorhanden ist. Siehe Berliner Flughafen. Können wir nicht einfach die Chinesen zum Bauen einladen, so teuer sind die doch nicht? Aber schnell bauen können sie.
Selbstverständlich muss man sich von einem 186 PS Selbstzünder erziehen lassen. Da kannste 2 Gänge runter schalten...passiert nichts. Erst ab 3 Gänge runter. Aber mittlerweile liebe ich dieses entspannte Cruisen und ich verlange von meinem CX-30 nicht, was er nicht kann. Ich genieße lieber, was er beherrscht. Mittlerweile verstehen wir uns ganz gut, er und ich.
Jetzt die Mazda-Zuverlässigkeit bestätigen, und das zu dem Preis. Dann wird es eine runde Sache. Mein dritter Mazda, ich bin immer noch begeistert.
Was auch witzig ist, sehr oft komme ich zu meinem Auto nach Feierabend und ein Arbeitskollege steht vor meinem geilen CX-30 und glotzt.
Ich hab auch ein hübsches Mädchen gewählt. 🙄 Und sie kann sogar kochen. Da gibt es aber nix zu glotzen.