Beiträge von Ocin

    Ich benutze die Pedalbox im Mazda 3 150 Ps (2021) ohne Probleme.

    Die Box selber hab ich einen User hier im Forum abgekauft, die Box war ursprünglich für einen CX-30 186 PS gedacht. Lt. DTE Support kann ich die Box auch problemlos im Mazda 3 einsetzen. Was auch am Ende stimmte.

    Ein Update für die Box ist seit 3 Jahren nicht erfolgt.

    Ab heute sind auch die neuen Preise für 2025 im Account sichtbar.

    Erhöht sich auf 458 € von 402 €.

    Bei einem Tarifwechsel würde es sogar 485 € kosten. SF23 VK300/TK 150.

    Genau, und das hab ich nicht gemacht. ;)

    viel Kurzstrecke und kaum geladen.

    Aber die Neue wird pfleglicher behandelt. Eine Varta N65. Musste nicht sein, ich weiß....

    Aber sie war gerade im Angebot für 90 Euro. :thumbup:

    JJM

    Mit dem Programm hab ich es versucht, aber leider startet er wieder schlecht.

    Mittlerweile zeigt die APP vom Battery Monitor nur noch 12,2 Volt im Durchschnitt an.

    Der Ladevorgang ist aber normal.

    Ist mir persönlich für den anstehenden Winter zu wenig. Deshalb der Wechsel.


    Skyhessen

    Dann scheint das ganze "anlernen" in der Tat überflüssig zu sein.

    Wobei es mich schon ein wenig verwundert. Gerade weil andere Hersteller im Hinblick auf das BMS und dem Ladevorgang des Autos, das explizit verlangen.

    Auf geht's zum wechseln. :)

    Ich möchte die nächsten Tage meine Autobatterie wechseln. Sie ist zwar erst 3 Jahre alt, aber fit ist sie nicht mehr. Externe Aufladung hat kaum Verbesserungen gebracht.

    Worauf ich eigentlich hinaus wollte:


    Muss das BMS zurückgesetzt werden, wenn ja wie kann ich das erledigen?

    Einige meinen, da muss nichts zurück gesetzt werden, aber ich musste sogar meinen Ford (2015) anlernen, Mazda (2021) etwa nicht? :/


    Wäre Dankbar für eine kurze Rückmeldung.