Nur dein Signatur ist ein klein bisschen verkehrt.
Anstatt 10/2025 sollte es wahrscheinlich 10/2024 heißen.
Nur dein Signatur ist ein klein bisschen verkehrt.
Anstatt 10/2025 sollte es wahrscheinlich 10/2024 heißen.
Ab heute sind auch die neuen Preise für 2025 im Account sichtbar.
Erhöht sich auf 458 € von 402 €.
Bei einem Tarifwechsel würde es sogar 485 € kosten. SF23 VK300/TK 150.
EFB ist nicht notwendig, da Start-Stopp über die Mild Hybrid Batterie läuft.
Ist schon die richtige.
Eine EFB hätte es nicht sein müssen, aber belassen wir es einfach mal so. 🤣
Edit 1:
alle Einstellungen sind erhalten geblieben inkl. Fensterheber.
Genau, und das hab ich nicht gemacht.
viel Kurzstrecke und kaum geladen.
Aber die Neue wird pfleglicher behandelt. Eine Varta N65. Musste nicht sein, ich weiß....
Aber sie war gerade im Angebot für 90 Euro.
Destilliertes Wasser hast du schon mal nach dem laden nachgefüllt, oder?
Nein, aber dafür ist es jetzt eh zu spät.
Mit dem Programm hab ich es versucht, aber leider startet er wieder schlecht.
Mittlerweile zeigt die APP vom Battery Monitor nur noch 12,2 Volt im Durchschnitt an.
Der Ladevorgang ist aber normal.
Ist mir persönlich für den anstehenden Winter zu wenig. Deshalb der Wechsel.
Dann scheint das ganze "anlernen" in der Tat überflüssig zu sein.
Wobei es mich schon ein wenig verwundert. Gerade weil andere Hersteller im Hinblick auf das BMS und dem Ladevorgang des Autos, das explizit verlangen.
Auf geht's zum wechseln.
Ich möchte die nächsten Tage meine Autobatterie wechseln. Sie ist zwar erst 3 Jahre alt, aber fit ist sie nicht mehr. Externe Aufladung hat kaum Verbesserungen gebracht.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte:
Muss das BMS zurückgesetzt werden, wenn ja wie kann ich das erledigen?
Einige meinen, da muss nichts zurück gesetzt werden, aber ich musste sogar meinen Ford (2015) anlernen, Mazda (2021) etwa nicht?
Wäre Dankbar für eine kurze Rückmeldung.
LINK 1
LINK 2 mit der Problematik:
https://www.mazda3revolution.com/threads/network-malfunction-with-tcu-update-needed.248001/
Die hättest du auch nehmen können, wenn die Wegfahrsperre uninteressant wäre.
Ich benutze die gleiche, mit 150 PS im Mazda 3.