Allzeit gute Fahrt im CX30 ich habe ihn gemocht ein sehr schönes Auto...
Beiträge von Unison
-
-
...heut ist der CX30 noch verfügbar ...
-
.. kann gelöscht werden
-
.. er ist mir leider zu klein geworden .... und ja ich bleibe bei der Marke Mazda ... insgesamt gesehen stimmig und für mich die richtige Wahl
-
Hallo Gemeinde
Für Schnellentschlossene bis 8.11.... Raum Ingolstadt
Verkaufe meinen CX 30
EZ 11/21
186 PS
52000 km
Rot
Selection/Premium Paket
AHK und WR
Automatik
FWD
Erste Hand
Unfallfrei
VHB 24950 Euro
-
Ich weiß das auch Mazda eine "Lebensfüllung" nach Bedienungsanleitung hat.
Andererseits gibt es Empfehlungen je nach Nutzung zwischen 60 bis 100tkm eine Spülung zu machen.
Gibts hierzu Erfahrung von langjährigen Automatikfahrern mit entsprechender Laufleistung?
-
Hallo Gemeinde
Ich finde den X-Verbrauch angemessen. Bin Heute auf der Autobahn ca. 400 km ordentlich "mitgeschwommen" mit den "Üblichen" ( > 140 km/h bis ) ... Ergebnis 7.4 l/100km errechnet. Manchmal geht auch vorausschauend schnell ...
Grüße
-
Hallo in die Gemeinde....
Wie ist Euer Stand zur Getriebeölspülung beim Automatikgetriebe ? Gibt es Erfahrungen ob oder nicht, wenn ja wann wäre es bei normaler Beanspruchung empfehlenswert?
Grüße
-
Moin,
ich greife das Thema noch einmal auf. Vielleicht hängen die Geräusche ja zusammen?
Wenn ich ganz langsam fahre, z.B. um mich ganz langsam an ein Objekt heranzutasten und die Bremse nur leicht betätige kommt das Geräusch wie im Video.
Ein sehr dumpfes Geräusch zu dem vibriert das Fahrzeug so das man es sogar im HUD sehen kann (es zittert)
Ich mache mir da echt Gedanken, das kenne ich von meinen vorherigen Autos nicht. Freitag habe ich die erste Inspektion, da werde ich es auf jeden Fall ansprechen.
Vielleicht hat es hier im Forum ja auch schon jemand gehabt und hat Abhilfe geschaffen.
.
... macht meiner auch ... und das schon sehr lange ... ich denk es ist auf die Reibpaarung und der Teillast beim Bremsen zurückzuführen. Ich denke das fällt auch nur beim Automatik so auf, da er bei eingelegtem D anzieht und man langsam von der Bremse geht, gerade in Parklücken etc.
-
.... Die Bremsscheiben wurden demontiert, geringfügig abgedreht und wieder montiert.
Grüße