Danke allen die sich wirklich nur auf das Problem konzentrieren und nicht auf irgendwelchen Verwaltung Krempel oder ein Häkchen bei Fahrzeug Übergabe.
Ich habe mir auch andere ausländische Foren angeschaut und Fakt ist, es gibt ein 12V Batterie Problem. Sie wird entweder nicht ausreichend geladen oder wird Strom gezogen auch wenn der Besitzer das nicht will.
Mein Wagen hat jetzt etwas über 200km und hat kein Keyless (also ein Problem weniger).
Egal wie viel Elektronik in dem Wagen steckt, es wurde im jeden Fall schlecht gemacht oder wurden ganz andere Prioritäten gesetzt als man gerne hätte.
Nach dem was ich gelesen habe, habe ich festgestellt es sind eher Fahrer betroffen die kurze Strecken fahren und oft die Start-Stop Funktion nutzen. Hatten wir mit unseren Smart mHD gleiche Probleme.
Es ging so weit, dass eine neue Batterie einbaut musste. Ganz schlimm war im Winter, es gab viele Elektro- Abnehmer, aber an der Kreuzung lief der Motor nicht, also die Batterie wurde nicht geladen. Seit dem benutzt meine Frau die Funktion nie mehr im Winter. Sogar ein Smart mHD Bj.2014 hat ein AGM 60Ah Batterie, deswegen bin der Meinung dass die Batterie bei CX-30 unterdimensioniert ist
Ja ich weiß dass der Wagen für die Funktion nicht die 12V Batterie nutzt. Ja das stimmt aber wenn man mehrmals stehen bleibt und wieder startet muss die 24V Batterie geladen werden.
Jetzt kommt die Frage, wird bei Bremsen ausreichend auch die 12V Batterie geladen oder wird die 24V Batterie priorisiert?
Ich glaube nicht, dass man große Hoffnung auf ein Update setzen soll, was zu Zeit sehr modern ist.
In Wirklichkeit, wenn man ein Update rausbringt, heißt dass man vorher Fehler gemacht hat.
In den 90 Jahren hatte Windows 95 Tausende Updates bekommen und trotzdem lief Sch..e.